Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlengröße

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
was ist denn so die Maximal- bzw. Minimalgröße für Perlen, wenn man sie zu Schmuck verarbeiten möchte? Also, die jeweilige Ober- und Untergrenze, ab der es technisch keinen Sinn mehr macht oder irgendwie schwierig werden würde?

Welche Größe(n) wünschen sich denn die Schmuckinteressten am häufigsten? bzw.
Wie ist das eigentlich mit dem Zusammenhang zwischen Perlengröße und Beliebtheit bei Schmuckinteressenten? Kann man da allgemein was sagen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Vermutlich liegt der Unterschied auch darin, ob es sich um angebohrte Perlen oder um durchgebohrte Perlen handelt.

Beim Ohrschmuck (angebohrte Prlen) ist ca. 5mm am Angesagtesten. Merkt man daran, daß es hierin seit ca 1 Jahr zu Lieferschwierigkeiten kommt. Im Halsschmuckbereich (durchgebohrte Perlen) ist die gängigste Größe ca. 8mm.

Zumindest bei uns ist dies spürbar.

Bin gespannt, was die anderen dazu meinen, ob sie dies bestätigen können oder andere Erfahrungen haben.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
ich verkaufe eigendlich fast jede größe an perlen ( wenn ich mich mal von einigen trennen kann , sammler halt ) aber ich muss steinfroilein recht geben, du musst die fragen genauer stellen
bei ohrsteckern 5-8mm es kommt auch aufs alter der kundin an, in der regel je jünger um so kleiner.
bei ohrsteckern wo die perle hängt ( an einem draht ) richtig dicke barockperlen so um die 18-22mm und bei Ketten geht der trend auch zu den extremen , entweder ganz klein 2mm oder ganz dick so ab 10-12 mm. da ist der kauf von 8mm fast out
gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
und die halbierten Saatperlen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0