Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ratet mal ....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Na, was denkt ihr, ist auf dem Foto?

Lichtverhältnisse sind etwas schlecht, aber Profis und Sammler erkennen vielleicht etwas. Ein zur Erkennung wichtiges Merkmal sieht man nicht, ist aber trotzdem da.

Tipp: Wer Trigonen kennt, weiß, um was es sich handelt. Und nein, es hat nichts mit einem Rotzbobbel zu tun. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
P1070310.JPG
Titel: P1070310.JPG
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Irgendwo sollten also Dreiecke zu erkennen sein. Meistens an einer nicht sauber ausgeschliffenen Rondiste, wenn der Schleifer das letzte 1/1000 ct rausholen wollte...
uhu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Alle Achtung. :super:

Zwergin ist oft in gemmologischen Kursen in IO unterwegs und der Uhu ist ganz schön stoanarrisch.

Der girls best friend muß nur noch "gebacken" werden. Aber so als Rohling ist er mir lieber. 😉

Hätten es die Anderen auch erraten, oder wer hat beim guugeln nach Trigonen gesucht und keine Diamanten gefunden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Nachdem mir seit einigen Jahren auch vermehrt Rohdiamanten angeboten werden, hätte ich wohl auch darauf getippt.

Aber ich war zu spät, weil ein Weihnachtsmarkt mit weissem Frankenglühwein/Ansbacher Bratwürsten und ein Antiquitätenhändler mit alten Holzschnitzereien gelockt hatte. :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0