Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Metallkreise aushauen / stanzen

 
gudrunstolz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

gudrunstolz

 ·  #1
hallo,
ich würde mir gerne ein werkzeug zum metallkreise aushauen / stanzen besorgen - möchte mal nicht ein ganzes set nehmen sondern nur mal 1-2 so aushauer oder stanzer...

jetzt hab ich ein wenig gesucht und bin nicht ganz schlau - denn was bitte ist der unterschied zwischen diesen beiden:

http://www.zujeddeloh.de/produ…-_574.html

und dem henkellocheisen:
http://www.zujeddeloh.de/produ…_1841.html

und dann gibt es auch noch ein rundlocheisen...
http://www.zujeddeloh.de/produ…_1845.html

kann man die alle für metall nehmen? steht ja nichts dabei bis zu welcher stärke von metall die verwendbar sind...

danke für eure antworten
lg gudrun
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mit den zuerst verlinkten ab 50,- brutto kannst du Metallronden ausstanzen
mit den beiden anderen höchstens sehr sehr dünnes Blech bei Verwendung einer geeigneten Unterlage, würde ich eigentlich höchstens für Leder tauglich sehn
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Es gibt bei dem Händler aber auch schon fertig runde Plättchen, gib mal in der Artikelsuche "Ronden" ein, so ist der Fachbegriff dafür.

Ansonsten sehe ich das mit den Aushauern genau so wie Tilo.
gudrunstolz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

gudrunstolz

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
für Hobby wird das wohl reichen
während der ersatzstempel nur in verbindung mit dem exakt dazu passenden loch funktioniert!
und der führung, die selbst das 50,- komplettpaket bietet
schön gerade draufhaun (Presse wäre besser)
gudrunstolz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

gudrunstolz

 ·  #6
aha - dankeschön
also kann man mit einem stempel nix anfangen - dachte man braucht nur den und eine Unterlage + hammer...
hätt das jetzt umsonst gekauft.

aber ich glaub ich nehm zum anfang mal die fertigen Ronden!

dankeschön
lg gudrun
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0