Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lanz im Fernsehn

 
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #1
Hmm ich muß mich jedes mal wieder fragen wenn ich diesen mann auf dem Bildschirm sehe ob diese Sendung eine Satirische oder eine Provokative sein soll. Ich empfinde es irgendwie unpassend lauter hochintelligente Leute in einer Runde und dazwischen der Lanz der das ganze moderieren soll.
Ich habe aber immer wider das gefühl der er mindestens die Hälfte dessen was seine Gäste sagen nicht versteht. Da frage ich mich warum zahle ich so hohe GEZ Gebühren wenn dann damit so etwas veranstaltet wird.
Ich wäre sogar dafür eine Petition zu starten. Damit online Abstimmungen fürs Öffentlich rechtliche eingeführt werden damit man sowas gleich abwählen kann.
Oder habe ich irgendwas nicht verstanden und es handelt sich in wirklichkeit um eine Gesellschafts und Polit Satire ?
Wäre froh wenn mich jemand aufklären könnte
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Nee, ich glaube, die meinen das ernst. Aber ich schaue das nicht an.
Was mich mehr ärgert, ist manchmal die Sache, daß gefühlte 50% der Zeit von Nachrichtensendungen wie Tagesthemen u.a. für Sport und Fußballergebnisse verschwendet werden. Nix gegen Sport, aber das gehört m.E. nach in eine extra Sendezeit. In Nachrichten aus Politik und Wirtschaft finde ich es überflüssig und ärgerlich, weil ich tiefergehende Hintergrundinformationen vermisse, die erläutert werden könnten, wenn mehr Zeit dafür zur Verfügung stünde. Aber das Thema würde hier jetzt wahnsinnig ausufern, wenns allgemein um die Qualität in der Glotze geht. Was Lanz betrifft: Du mußt es ja nicht gucken-ich schaue auch kein Florian Silbererz und es wollen ja auch verschiedene Interessenfelder bedient werden, was ja o.k. ist.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #3
das stimmt ich muß es nicht schauen. Leider haben die Gäste oft wirklich etwas zu sagen und werden dann forsch unterbrochen oder abgewürgt mit inhaltlosen kommentaren oder hohlen phrasen. Der Gute Anstand verbietet es aber wenn mich jemand so im gespräch behandeln würde würde es doch etwas temperamentvoller zur Sache gehen ...
Zum Thema tiefergehende Nachrichten. Ich denke dies würde vom großteil der Bevölkerung abgelehnt. Nachrichten schauen und sich tiefer damit zu beschäftigen sind ja zwei paar Schuhe.
Je mehr Informationen geboten werden umso eingehender beschäftigen sich die Leute damit und das könnte wieder unangenehme Folgen für Regierungen und Co haben. Den anständigen Bürger wieder auf die Straße locken usw.
lg
chris
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Tja, bezüglich unterbrechen/abwürgen: Das ist mittlerweile verbreitete Unkultur, leider. Darum mag ich diese ergebnislosen Diskussionsrunden mit Politikern als Talkgäste auch nicht so gerne, bzw. sie sind anstrengend. Ich schaue es ab und zu, um am Ball zu bleiben und denke mir dann meinen Teil dazu.
Fazit: egal wo und wann, durcheinander und gleichzeitiges Geschwafel mehrerer Gesprächsteilnehmer ist recht nervig.

Zu mehr Informationen: Zu Deinem Gesagten widerspreche ich dahingehend, daß es bestimmt viele Menschen begrüßen würden, mehr zu wissen. Das das nicht wirklich gewollt ist, sieht man dann an den späten Sendezeiten kritischer Reportagen. Aber wenn ich wirklich wissen will, bleib ich halt mal länger auf.
So, muß wieder etwas arbeiten. Dir bleibt vielleicht die Möglichkeit, eine mail ans Zettdeeff zu schicken, ob das geht und die erreichbar sind, hab ich selbst noch nicht ausprobiert.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #5
ich hab mir tatsächlich die Zeit genommen auf die Seite des ZDF zu gehen und siehe da es gibt ein Forum in dem man sich über die verschienden Sendungen austauschen kann.
Der lanz scheint nicht sonderlich beliebt zu sein
http://www.zdf.de/Foren-%C3%9Cbersicht-17821788.html
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die Forensofware ist ja geil
da scheint seit dem vorigen Jahrtausend kein Pfennig/cent von den GEZ-Geldern angekommen zu sein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0