Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ungetragener Schmuck zu VERKAUFEN

 
Swia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013

Swia

 ·  #1
Ungetragener Echtschmuck aus Geschäftsaufgabe von Verwandten zu verkaufen.

Hallo zusammen,

folgende Ketten darf ich als Privatperson zur Aufbesserung meiner Haushaltskasse wg. der Geschäftsaufgabe meiner Verwandten verkaufen.

Es handelt sich um wunderschöne Ketten, die Fotos werden Ihnen nicht gerecht! Kein Plastik! Die Perlen sind echte Süßwasserzuchtperlen, auch die teilweise vorkommenden Glaselemente als Blickfang sind höchste Qualität und feinstens geschliffen. Die Verschlüsse sind aus 925er Silber. Auch die Steine sind echt (Amethyst, Onyx, Bernstein ....).

30.- € pro Kette VHB, Rabatt bei Mehrkauf ;) Anzusehen in Hamburg aber ich verschicke natürlich auch zuverlässig.

Ich hoffe, der Schmuck gefällt und findet glückliche Besitzer :)

LG - Swia

PS: Die Bilder zeigen nur eine kleine Auswahl. Es sind zum Beispiel auch zwei Amethystcolliers, ein Perlencollier und vieles mehr dabei, aber ich suche noch nach einer Kleiderpuppe oder nach anderen Aufnahmemöglichkeiten. Aber wenn Sie zum Beispiel einen Lieblingsstein o.ä. haben, fragen Sie gerne per PN oder mit einem Kommentar nach!

PPS: Ich würde mich auch über Kommentare/Einschätzungen zu meiner Preisvorstellung freuen. Genauso zu anderen Verkaufstipps!
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF3547.JPG
Titel: DSCF3547.JPG
DSCF3544.JPG
Titel: DSCF3544.JPG
DSCF3543.JPG
Titel: DSCF3543.JPG
DSCF3540.JPG
Titel: DSCF3540.JPG
DSCF3538.JPG
Titel: DSCF3538.JPG
DSCF3535.JPG
Titel: DSCF3535.JPG
DSCF3531.JPG
Titel: DSCF3531.JPG
DSCF3527.JPG
Titel: DSCF3527.JPG
DSCF3525.JPG
Titel: DSCF3525.JPG
y.png
Titel: y.png
w.png
Titel: w.png
w.png
Titel: w.png
v.JPG
Titel: v.JPG
DSCF3387.JPG
Titel: DSCF3387.JPG
DSCF3393.JPG
Titel: DSCF3393.JPG
DSCF3223.JPG
Titel: DSCF3223.JPG
DSCF3214.jpg
Titel: DSCF3214.jpg
1.png
Titel: 1.png
Swia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013

Swia

 ·  #2
Ich würde mich auch über ein Feedback, wie die Ketten gefallen oder nicht gefallen, freuen.

Oder wenn ihr einen besseren Verkaufstipp für mich habt, dann immer her damit (DANKE)

Oder Kommentare zu meinen Preisvorstellung. Bei manche Ketten würde ich mich bestimmt auf 20.- € oder gar 15.- € runterhandeln lassen.

Ich suche außerdem ein Soziales Onlien Netzwerk für Menschen ab 35 Jahren. Kennt jemand ein Solches?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo Swia

da das hier das Unterforum für Schmuckbewertung und Schmuckverkauf ist, bist Du hier schon richtig. Grundsätzlich gesehen kannst Du die Schmuckstücke hier durchaus einstellen, es kann aber eine Weile dauern, bis sich ein Käufer dafür findet. ebay geht wahrscheinlich schneller.

Ggf. findet sich noch jemand, der was dazu sagen mag.
Bei Personen mit vielen zu verkaufenden Schmuckstücken, die eindeutig nicht aus der eigenen Schmuckschatulle, sondern anderswo herstammen und in großer Anzahl verkauft werden sollen, sind unsere Fachleute ggf. zurückhaltend bei der kostenlosen Einschätzung.
Die Fachleute antworten hier, wie es ihre Zeit erlaubt, und wenn ihnen ein Thema mal gar nicht zusagt, dann sagen sie eben auch mal nix dazu.

Wenn Du Dich hier im Forum aktiv und sachlich-fachlich an den anderen Threads beteiligst, also dem Forum etwas "gibst", dann ist die Chance, dass Du von den Fachleuten etwas "bekommst", in Form von Details zu Deinen Schmuckstücken etc., sehr viel größer.

Wir haben hier aber eine ganze Menge Sachen anzubieten, da wirst Du sicher auch für Dich Interessantes finden. Es findet sich also bestimmt ein Thema, in dem Du Dich beteiligen kannst.

bzgl. Netzwerk: Facebook wäre da wohl die erste Wahl. Bei Neulingen sehen wir das nicht so gern, wenn Links in den Texten vorkommen, insofern bitte ich Dich, darauf zu verzichten.

Viel Spaß bei uns im Forum
Swia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013

Swia

 ·  #4
Super,

wow, danke für die schnelle Antwort. Bei Ebay und bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich absolut keine Erfolg mit diesem Schmuck leider. Auch bei Facebook schein nicht das richtige Zielpublikum aktiv zu sein. Ich brauch wohl eher ein Soziales Online Netzwerk 35+/40+.... Aber danke auch für diese Tipps.

Wenn ich das alles nun richtig verstanden habe: Hier sind also kaum Käufer unterwegs? Stimmt das so? Schade, ein Schmuckforum dachte ich, würde diese anziehen :)

Naja, ich warte mal noch ein paar Tage ab.

LG -Swia
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Verkauf über ein soziales Netzwerk?
das wäre nicht meine erste Wahl. Das funktioniert meiner Erfahrung nach eher mit Trend-Sachen.

das Problem mit Perlenschmuck ist einfach, dass der Markt durch billige Zuchtperlen aus Asien überschwemmt wurde und daher gibts hier keine Begeisterungsstürme für Deine Ketten. Das ist schade, ist aber leider so.

Natürlich sind hier Käufer unterwegs, aber eben, da es so viele Zuchtperlen auf dem Markt gibt, wirst Du wohl mehr als nur ein paar Tage warten müssen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Ich sehe das Problem ehr da, dass es auf Plattformen wie Dawanda jede Menge solcher "Designer"-Ketten zu kaufen gibt.
Das sind oft Produkte von Hobby-Bastlern, die teilweise nicht mehr als den Einkaufspreis des Rohmaterials verlangen.

Also, wenn du einen schnellen Verkaufserfolg suchst, wirst du deine Preisvorstellungen sehr deutlich nach unten anpassen müssen.
Swia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013

Swia

 ·  #7
Ok, danke auch für diese Antworten

LG - Swia
b
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #9
Hallo Swia,

Diese Stücke Online zu verkaufen wird Dir, auch bei diesem Preis, nur schwer gelingen. Bei solchen Stücken herrscht wie bereits erwähnt ein Überangebot. Und einen wirklichen Unterschied zw. den üblichen Bastler-Sachen und Deinen Stücken, ist auf den Fotos nicht aus zu machen. Auch wenn Du etwas edlere Materialien verwendet hast.

Dennoch ein Verkaufstipp abseits des WWW:
Es gibt Hobby-Märkte in fast jeder Stadt. Da treffen sich z.B. Maler, Bildhauer, Schnitzer usw. die das auf Hobbybasis machen. In solch einer Hobbyausstellung, die auch vom Alter her vom richtigen Publikum besucht wird, hast Du am ehesten Chancen, diese Stücke an die Frau zu bringen.

Im Onlinehandel, wo der Konkurrenzdruck sehr hoch ist, wirst Du wohl nicht mehr als 3-6Euro/Stück bekommen. Vorsichtig geschätzt, bitte nicht hauen!
Zudem musst Du mit einer gewissen Präsens aufwarten. Also nicht nur 40 - 50 Stück. Um z.B. bei Amazon aufzufallen, rät Dir Amazon mindestens 700-800 Produkte online zu stellen. Das ist auf Ebay & Co auch nicht viel anders.

Auf einer Hobbymesse könntest Du es mal zw. 10 - 15 Euro versuchen.

LG
Sascha
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0