Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omega Damenuhr

 
Tami74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013

Tami74

 ·  #1
Hallo,

hier nun die zweite Uhr.
Auf der Rückseite steht 18 K sowie 0,78
Der fehlende Stein ist vorhanden. Muss ihn nur wieder einsetzen lassen.
Sie hat einen Handaufzug.

Ich hoffe doch, dass diese Uhr echt ist?! :-)

Was wäre die denn so in etwa wert?

Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Tami
Anhänge an diesem Beitrag
007.JPG
Titel: 007.JPG
008.JPG
Titel: 008.JPG
006.JPG
Titel: 006.JPG
001.JPG
Titel: 001.JPG
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Hallo Tamara,

die meistgefälschte Damenuhr von Omega der 60/70er Jahre, sehr viel in Italien hergestellt und von dort vertrieben.

2 Dinge fallen mir sofort auf, Omega hat die Goldpunze niemals auf den Bodendeckel außen gestanzt, und die Beschriftung des Bodendeckels ist mir fremd. Die Punzen waren damals IMMER im Innendeckel, hat die Krone das Omega Symbol?

Meiner Meinung nach ein Plagiat.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Was aber nicht heißt, daß die Uhr trotzdem aus Gold sein kann. Sicherheit gibt Dir der Prüfsäuretest beim Goldschmied. Wenn die Uhr aus Gold ist, dann hat sie trotzdem einen nicht unerheblichen Altgoldwert.
Tami74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013

Tami74

 ·  #4
Dankeschön für die Antworten.
Ich werd mit dem guten Stück mal zu nem Juwelier
gehn.

Ich will sie sowieso nicht verkaufen - sie bedeutet mir
recht viel.

Wollte nur einfach mal wissen was sie wert ist.

Schönes restliches Wochenende

Gruss
Tamara
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Lass zusätzlich zur Goldprüfung den Bodendeckel öffnen, beim Original hat das Werk das Omega Symbol, zusätzlich Werks-und Kalibernummer, damit Du auf der sicheren Seite stehst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0