Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

18. Internationale Mineralienbörse Annaberg-Buchholz

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Vom 27.-28.7.2013 findet in Annaberg-Buchholz die 18. Int. Mineralienbörse statt; Geöffnet von Sa 9-17h bis So 10-16h

Veranstaltungsort Silberlandhalle, Talstr. 8-10 Annaberg-Buchholz

V./A.: Mineralienfreunde Oberes Erzgebirge e.V., R. Lehm, Am Flößgraben 7, 09456 Annaberg-Buchholz, Tel. 03733-26733 bzw. K. Mehre, Felix-Weise-Str. 6, 09456 Annaberg-Buchholz, Tel. 03733-23912, E-Mail max.annaberg@arcor.de.

geplante Aussteller 84
voraussichtliche Besucherzahl 1600

Sonderschau: Minerale des Wismutbergbaus.
Eintritt: 2,50 €, Kinder bis 14 Jahre frei



Ich selbst war schon per Zufall vor ca. 4 Jahren in Annaberg-Buchholz und kann nur sagen, da gibt es wirklich tolle Sehenswürdigkeiten. Die St. Annenkirche z. Bsp., erbaut 1499 - 1525, ist eine der bedeutendsten spätgotischen Hallenkirchen Deutschlands.

Dann gibt es noch die Manufaktur der Träume; ein Erlebnismuseum der besonderen Art, bei welchem die einzigartige Volkskunst des Erzgebirges in einer der größten und beachtlichsten Privatsammlungen weltweit präsentiert wird: Eine imposante Vielfalt erzgebirgischer Figuren – von Engeln und Bergmännern über Nussknacker, Massefiguren und Deckenleuchter bis hin zu Spielzeug, Reifentieren und kleinen Holzfahrzeugen.

Nicht zu vergessen, das Erzgebirgsmuseum mit Besucherbergwerk "Im Gößner", das Besucherbergwerk "Markus-Röhling-Stolln" und das Technische Museum "Frohnauer Hammer". Im Gößner kann ich mich erinnern, war nebenan eine Mineralienausstellung, ich hab mich nämlich damals nicht in den Gößner runtergetraut :oops: , aber mein Mann hat gesagt, es war sehr interessant und lehrreich. Mir hat es dafür in der Ausstellung sehr gut gefallen und hab dort meinen Foto voll geschossen, daß nichts mehr an Platz auf der Speicherkarte übrig war.😉

http://www.annaberg-buchholz.d…/nav_f.htm


Also gell, wenn ihr zufällig im Urlaub bzw. kommendes Wochenende im Arzgeberch unterwegs seid, dann denkt dran:
Zitat
O Arzgebirg, wie bist du schie, mit deine Wälder, ihr Wiesen, Barg on Tol, in Winter weiß, in Sommer grü. O Arzgebirg, wie bist du schie!
http://www.anton-guenther.de/aguenther/html/arzgebirg.htm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0