Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rätselbild

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19937
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
(Der war schon angebissen, hihi)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #32
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #33
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #34
also so einen halben Trostpunkt möchte ich dann auch
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19937
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Tilo, du hast doch erst den Patrik auf die richtige Spur gebracht, müsste er dir eigentlich welche abgeben. Also ich hab auch nicht mehr viele, aber du bekommst von mir 14 "selbstvermehrende" Punkte, OK?
http://www.arthropods.de/insec…ata001.jpg

@ Uli: "Da noch ne Stelle frei?"
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #36
Mittlerweile leiden wir unter erheblichem Materialmangel. Die Mitarbeiter waren wohl zu fleißig! Von wegen freier Stelle daher negativ.
schmuckburg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2010

schmuckburg

 ·  #37
Hihi!
:bounce:
Ich bin zu spät - aber mir fiel sofort das Schild an der Goldschmiedeschule Pforzheim ein:
"Es ist verboten Lötkohle auf dem Gelände oder der Straße vor der Schule abzurichten!!!!!!!!!"

Liebe Grüße
Cynthia
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19937
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Wo dann?

Das Vermiculit ist nicht umweltschädlich, soviel ich weiß, Holzkohle ja auch nicht, aber was ist mit dem Mittel, mit dem die Kohle imprägniert ist, dass sie nicht weiterkokelt, weiß jemand was da verwendet wird?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #39
Zitat geschrieben von schmuckburg
Hihi!
:bounce:
Ich bin zu spät - aber mir fiel sofort das Schild an der Goldschmiedeschule Pforzheim ein:
"Es ist verboten Lötkohle auf dem Gelände oder der Straße vor der Schule abzurichten!!!!!!!!!"

Echt, die haben ein Schild aufgestellt? Zu meiner Zeit (zuletzt 2003/4) gabs das noch nicht :D
schmuckburg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2010

schmuckburg

 ·  #40
Naja - mein Gedächtnis mag nach 22 Jahren ein großes Schild hinzugedichtet haben - aber verboten war es und zwar schriftlich - weil ich es die ersten Wochen eben überhaupt nicht verstanden habe...

"Kohle abziehen verboten" ??? :shock:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #41
Zitat geschrieben von Silberfrau
Wo dann?

Das Vermiculit ist nicht umweltschädlich, soviel ich weiß, Holzkohle ja auch nicht, aber was ist mit dem Mittel, mit dem die Kohle imprägniert ist, dass sie nicht weiterkokelt, weiß jemand was da verwendet wird?


Das kann Borax oder Börsäure oder Wasserglas sein. Alles nicht so wirklich gefährlich.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 987
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #42
Borax und Borsäure sind nicht wirklich gefährlich? Sind halt nur ein wenig giftig. Borsäure ist ein Desinfektionsmittel und Borax ist nach der EU-Gefahrstoffkennzeichnung als giftig eingestuft, weil es keimschädigend ist. Hat beides jedenfalls nichts auf der Straße zu suchen.

Lissy
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #43
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #44
borax ist zur Konservierung von kaviar zugelassen, was war gleich das problem? ;-)
man wird das Borax doch wohl nicht löffelweise essen
wenns aber sogar Konservierungsmittel ist, dürfte selbst eine unabsichtliche Einnahme durch Borax aufs Schmelzgut streuen und mit diesen ungewaschenen Fingern was essen nicht wirklich meßbar giftig sein
bei dem deutlichen Eigengeschmack von Borax verzichtet man eh schon deshalb intuitiv auf nennenswen Konsum ;-)
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 987
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #45

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0