Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meine Goldschmiede-Ecke

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Heute zeige ich Euch mal meine Goldschmiede-Ecke 😉

Anfangs konnte ich meinem Mann seine halbe Werkbank abluchsen, es hat nicht lange gedauert, da hat er die andere Hälfte auch abgetreten :super:

An der rechten Seite ist noch ein Schraubstock, vorne (nicht sichtbar) der Feilnagel.

So sieht es in *aufgeräumt* aus :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
Werkstatt.jpg
Titel: Werkstatt.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Schön aufgeräumt, aber wenn ich das Foto auf größer klicke, riecht das irgendwie nach Arbeit. 😉

In dem blauen Kasten mit den kleinen Schubfächern, da ist aber nur Werkzeugkleinmaterial drin oder auch Schmuckteile, -zubehör und so?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #4
Sieht super aus!
Meine fotographiere ich im Moment glaube ich besser nicht :oops: da herrscht zur Zeit Vollchaos.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Und wenn wir Mhorgaines "Hier ist meine Goldschmiede-Ecke" umwandeln in "und so sieht mein Arbeitsplatz aus"?

Ich würde gerne mal dicey's Schreibtisch angucken....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Oh ja, erweitern wir doch.

Ich würde gerne dicey´s Schreibtisch sehen, das könnte mich eventuell davon ablenken, dass ich das Quartal fertigmachen muss ... der Steuerberater wartet drauf :oops:
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #8
he he so aufgeräumt sahs bei mir noch nie aus glaub ich aber bei mri herscht auch chronischer platzmangel und es wird immer schlimmer :)
Früher hieß der raum auch Gästezimmer jetzt heißt es werkstatt und nur noch das Gästebett erinnert an die Nutzungsmöglichkeit *ggg*
lg
chris
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Da ich ja ein Goldschmiede-Wanderzirkus bin zählt auch, womit ich für 3 Stunden Arbeit 2 Stunden unterwegs bin?
Anhänge an diesem Beitrag
003.JPG
Titel: 003.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Der kleine Rutscher ist goldig. Und die Goldschmiede-Ecke, ist die hinten links oder hinten rechts? 😉

Oder je nach Kurvenlage?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Ja stimmt, jetzt fällt es mir auch auf. Da war doch mal ein Foto, welches wir erraten mußten: Kofferraum voller Utensilien, und was fehlte. Die Kofferraumverkleidung war definitiv nicht rot.

Der Kleine ist süß, hat der einen Spitznamen? GoldschmiedeWanderzirkus paßt nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Den hast Du mir verheimlicht als Du in Ansbach bei uns warst. Oder ist der neu?
Der stand genau vor der Tür (auf der Feuerwehrzufahrt)
Am Sa. war ich wieder in AN, sagt mal hört die Baustelle nie auf? Wird ja immer schlimmer.

Ringworkshops (2 versch. gleichzeitig), Kinderbespaßung oder Silberclay krieg ich rein (auf n Beifahrersitz) Großer Kurs in ER ist die Werkstatt dort vorhanden, lediglich für Lauf muss ich eine Familienkutsche nehmen wegen zu vielen Kisten plus Sackkarre.
Er hat unter der "Motorhaube" Stauraum, denn der Motor ist hinten/unten, und unter der Heckklappe geht ein Werkzeugkoffer rein, dann muss aber das Verdeck drauf bleiben. Auch Großeinkäufe bei Aldi sind kein Problem, wenn man den Beifahrersitz frei hat.

Hat auch n Namen, Schmoddi, und hinter der Windschutzscheibe lauert meine Chauffeuse Holli Hopp, die hab ich zur Zeit zum Werkstattdienst verdonnert, weil sie zu schnell gefahren ist. (Sie war auch auf dem Beweisfoto drauf.)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Ich war da auch.

Bezüglich der Baustelle vor dem Hotel, ich weis es nicht es geht sehr langsam vorwärts.

Aber nach 3 Jahren ist das Gerüst vom Schloss endlich weg und die Fassade strahlt neu renoviert. Jetzt weis ich auch warum der Denkmalschutz uns eine Konturierung mit kaltem Hellgrau nicht genehmigt hat, das ist zufällig die neue Farbe vom Schloss. Hotel und Schloss in der gleichen Farbe hätte blöd ausgesehen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0