Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

PN

 
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe eben in meinem E-Mail Account eine Nachricht gefunden, dass ich eine PN bekommen habe. Als ich mich hier eingeloggt habe, war aber keine da. Und jetzt frage ich mich, was da passiert ist.

Lissy
Silverfox
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2009

Silverfox

 ·  #2
Hallo !

mir ist das selbe passiert, keine PN :(
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
ich geb das an den Admin weiter.
hat noch jemand dieses Problem beobachtet?



habt Ihr eigentlich alle die PN mit den Foren-News von Ende letzter Woche bekommen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Bei mir kommt grundsätzlich die Meldung zeitverzögert, was aber nachvollziehbar ist. Meist habe ich die pn schon gelesen und dann erst bimmelt es im Hintergrund.

Aber mir fällt auf, wenn mehrere pn's in Postkasten sind (angezeigt wird die Menge) und man öffnet eine, vergißt man manchmal die zweite oder dritte zu öffnen.

Gäbe es da eine mögliche Zusatz-Funktion wie: pn noch nicht geöffnet oder xx pn nicht gelesen?
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #5
Also die Foren-News sind bei mir angekommen. Das war jetzt auch das erste Mal, dass eine angekündigte PN nicht da war.

Lissy
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
@steinfroilein,

wenn die Benachrichtigung zeitversetzt ankommt, dann liegt das ggf. an Deinem Mail-Postfach/Server.
Aber solang Du die PNs alle findst, ist das ja nicht so tragisch.

guck mal hier:
oben auf der Seite steht doch das hier:
Zitat



Logout [ Redaktion ]
Private Nachrichten (0)
Profil
User-Schmuckgalerien
FAQ
Suchen
Meldungen


und wenn da hinter Private Nachrichten in der Klammer noch ne eins steht oder eine andere Zahl, dann weißt, dass da noch ne PN da ist.
Die werden ja erst als gelesen markiert, wenn Du jede einzelne PN aufgemacht hast, nicht wenn Du das Postfach als solches aufmachst.


@Lissy
ok, danke fürs Feedback, ich geb das weiter.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
kann auch sein, daß derjenige, der die PN geschickt hat, sie wieder aus seinem Versendetordner rausgelöscht hat. Dann war da mal was, was es nicht mehr gibt.

Zitat
und wenn da hinter Private Nachrichten in der Klammer noch ne eins steht oder eine andere Zahl, dann weißt, dass da noch ne PN da ist.
Die werden ja erst als gelesen markiert, wenn Du jede einzelne PN aufgemacht hast, nicht wenn Du das Postfach als solches aufmachst.

kann ich so nicht bestätigen. Mein Zähler setzt sich grundsätzlich auf 0, wenn ich mein Postfach geöffnet habe, aber noch nicht alle PN gelesen habe, weil irgendwas dazwischen kam. Deswegen habe ich auch schon mal die eine oder andere PN vergessen.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #9
Bisher alles bekommen, nur einmal aus eigener Dussligkeit eine vergessen bzw. gelöscht.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
also, Martin hat gemeint, dass das natürlich sein kann, dass der Absender die PN wieder gelöscht hat.

eine andere Möglichkeit ist, dass das noch die Nachwirkungen vom Freitag sind. Da gabs beim Versand der News-PN eine extra Schleife aufm Server. Das Problem wurde mittlerweile behoben, was Ihr da habt, sind wohl noch die Nachwirkungen davon. T-online-Adressen waren da wohl bevorzugt betroffen.

wir möchten uns für die Benachrichtigungen ohne PN entschuldigen und hoffen, dass das wieder klappt. Wenn es noch mehr Probleme mit dem PN-Versand geben sollte, bitte aufschreiben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ich kann das was Tatze schreibt bestätigen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Zitat geschrieben von tatze-1
Mein Zähler setzt sich grundsätzlich auf 0, wenn ich mein Postfach geöffnet habe, aber noch nicht alle PN gelesen habe, weil irgendwas dazwischen kam. Deswegen habe ich auch schon mal die eine oder andere PN vergessen.


Dto.

Das meinte ich auch so. Dürfen wir uns halt gegenseitig nicht mehr so viele pn's schreiben ..... 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0