Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kugelpunzen

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19934
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Wo gibt es noch Kugelpunzen in halben oder drittel-Millimeter Abstufungen?
Konkret suche ich 3,5 oder so. Einen einzelnen.
Silberschein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2013

Silberschein

 ·  #2
Hallo,
ich habe von meinen Eltern damals am Anfang der Ausbildung einen Satz Kugelpunzen von zu Jeddeloh geschenkt bekommen. Die Punzen dort haben Abstufungen mit unterschiedlichen Nachkommastellen d.h habe unter anderem auch einen 3,5. Aber auch 8,3, 6,7 und so etwas 😉
Leider war es, da Hobbybedarf, nicht sonderlich gute Qualität. Die größeren Punzen musste ich aufgrund von Macken nachschleifen um sie ordentlich benutzen zu können, was natürlich zu Form und Maßverlust führte. Mittlerweile besitze ich zum Glück einen ordentlichen Satz. Die kleineren Punzen aber waren in Ordnung. Das Ganze Set war nur um die fünfzig Euro.
Bei diesem Anbieter gibt es aber leider auch nur ganze Sets soweit ich weiß :) Aber vielleicht lohnt sich ein Blick.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Flumne verkauft nen Kugelpunzensatz, bei dem die Punzen zwischen 2,5 und 8mm im Halbmm-Schritt ansteigen. Vielleicht verkaufen die den Punzen auch einzeln. Mal anfragen, denn im Katalog steht da regulär nix von beim Einzelverkauf
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19934
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ja, ja, in Sätzen kommen die schon vor, nicht dass ich gar keinen hätte.
Aber die einzelnen gibt es bloß in ganze mm?
Normal reißen die Lieferanten keine Sätze auseinander, was sollten sie auch mit dem Rest?
Hab kein Bock mir nen 4er runterzuschleifen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ja ja ;-)

ich sag ja nicht, daß sie was auseinanderreißen. Vielleicht gibts die ja sogar als Ersatzteil einzeln, nur halt nicht im Katalog angegeben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19934
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Du meinst ich soll nicht so faul sein und mich ans Telefon schmeißen?
"Silberfrau sei nicht sone faule Stinksocke und tu mal telefonieren?"
Ich fürchte, weil die Angebote unterscheiden sich nicht, dass alle das Gleiche haben.
Und das Gesätzerei versteh ich auch nicht, schau dir mal die Anke an, braucht man da 1mm Abstufungen? Also ich hab mir zumindest die größeren alle einzeln zu den Ankenlöchern geholt, was soll ich mit den anderen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Als Ersatzteil fuer Triebnietmaschinchen muesste es das bei Flume oder Boley geben.

Karlo
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19934
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Flume war schon nahe dran. Sagte immerhin "Gab es mal". :(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Boley bietet die Maschinen noch an. Schon versucht?

Karlo

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0