Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

erstaunlicher Delfinfilm

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
daß Delfine ziemlich intelligent und sozial sind, weiß man ja
daß sie aber so intelligent sind, Menschen als geschickt und hilfsbereit genug einzuschätzen, um sie praktisch um Hilfe zu bitten, finde ich noch erstaunlicher, es geht ja um einen frei lebenden delfin, nicht um einen an Menschen gewöhnten Delfinariums/Aquariumsdelfin
http://www.youtube.com/watch?v=aG8P76cV8dI&feature=youtu.be
am Ende ist der Haken zwar immer noch in der Flosse, aber wenigstens die weitaus schlimmer einschränkende Schnur entfernt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Toll!!!
Aber was wird wieder aus dem Film?
Eine Bloedreportage: "Steinigt die Fischer"
.
Zumal die grosse Masse die unsere Meinung BILDet, die Untertitel nicht lesen kann.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich würde das nicht so negativ sehn
glaube nicht, daß das als Antifischerkampagne benutzt werden wird
Antiangler? wohl auch nicht

die eigentliche Fischerei wird doch mit Schleppnetzen gemacht und nicht mit einzelnen Angelschnüren
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #5
Wenn wir schon bei der Frage sind, werfe ich sie mal direkt in den Raum:

Was ist denn überhaupt intelligent?

Ist ein Hund intelligent, weil er sich besser von einem Menschen verar... (=trainieren) lässt als eine Katze?

Ist der Mensch intelligent? Der Mensch ist es doch, der jede einzelne Handlung bedenken muss, der immer abwegen muss. Nach unserer Vorstellung machen Tiere hingegen einfach das, was sich in 90% der Fälle als am sinnvollsten herausgestellt hat ohne darüber explizit nach zu denken.
Wenn es so ist frage ich mich ernsthaft ob der Mensch wirklich ganz oben steht oder doch eher ganz unten.
Allerdings wurde auch schon nachgewiesen, dass Ratten sich z.B. über Gegebenheiten informieren; erste Ratte durch den Irrgarten - 5 minuten - zweite Ratte durch den Irrgarten, nachdem sie mit Ratte 1 Zeit verbracht hat, - 2 Minuten - Zufall oder Absprache?

Vielleicht ist der Mensch also einfach nur zu dumm die Intelligenz der übrigen Tiere zu sehen. ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Fischen <> angeln,

Das ist undefiniert.
Angler nennen sich meist Sportfischer.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0