Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmelzanlage zu verkaufen

 
Goldesel123
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2013

Goldesel123

 ·  #1
Guten Tag,

zum Verkauf steht eine Schmelzanlage der Marke "Indutherm", Modell MU-400 mit Option maximale Temperatur 1500 Grad.

Die Anlage wurde nur wenige Male benutzt und ist daher neuwertig, Garantie ist vorhanden.

Verwendung z.B. für:

-Schmelzen von Abfällen für Analysezwecke

-Schmelzreinigen (Abtreiben) von Metallabfällen, einschließlich Einschmelzen von Edelmetall-Drehspänen

-Wachsausschmelzverfahren und Sandguss

-Giessen von Barren

sowie natürlich das Einschmelzen von Altgold und Altsilber!


Zum Angebotsumfang gehört die Schmelzanlage und diverses Zubehör wie verschiedene Tiegel,Barrenformen,Rührstab, feuerfeste Handschuhe etc.

Preis: 7999 € + MwSt., Verkauf inkl.Rechnung mit ausgewiesener MwSt.


Die Anlage steht in 47178 Duisburg, Versand könnte nach Absprache organisiert werden (Kosten trägt der Käufer)

Bei Interesse bitte nur telefonischer Kontakt (Nachrichten werden hier nicht abgerufen) unter: 0152 / 5420 22 11
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Das würde mich kein bisschen beunruhigen, eher das Gegenteil bewirken. Vielleicht haben aber auch nur die Leute, die von der Hand in den Mund leben, alles vertickt was sich verticken lässt, und die Anderen verkaufen halt nicht so leichtsinnig.

Vielleicht haben die Leute ja auch nur gemerkt, dass bedrucktes Papier beliebig zu ersetzen ist? Schaun wir mal, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
die 400er?
die schafft doch grad mal 6kg oder so, da muß ich ja mehrmals am tag beschicken........
;-)

jetzt mal ernsthaft, bei mir ists auch weniger geworden und ich denke, daß Ulli mit
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Vielleicht haben aber auch nur die Leute, die von der Hand in den Mund leben, alles vertickt was sich verticken lässt, und die Anderen verkaufen halt nicht so leichtsinnig

wohl nahe dran ist

was mir aber zu denken gibt: die Nachfrage nach Goldbarren zur Absicherung vor Papiergeldschwäche ist noch viel stärker zurückgegangen
also kann man von Vorsorge in der Bevölkerung nicht unbedingt ausgehn, wird ja auch immer wieder in den Medien gewarnt, daß Gold keine Zinsen bringt usw und Aktien und Immos viel besser sind, Kapitalversicherungen nicht zu vergessen, ist ja alles soooo sicher
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Zinsen? Nun, ich kenne keinen "Wertgegenstand", der öfter wertlos geworden wäre, als es bei bedrucktem Papier der Fall wäre!

Selbst wenn ich Roentgen- Möbel sammeln würde und diese, gegen alle Wahrscheinlichkeit, über Nacht jegliches Liebhaberinteresse verlieren würden, wäre deren Heizwert immer noch erheblich höher, als jener der entwerteten Geldmenge, die ich für dieses Möbel einmal bezahlt habe!

Die Zinsen liegen zudem ausnahmslos unter dem Wertverlust der durch die tatsächliche Inflation bedingt ist.

Wertbeständig kann nur eine Ware oder eine Substanz sein, die NICHT nach Belieben verfügbar ist. Alles Andere ist Wunderglauben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Zitat
Und mit dem Euro ist selbst für Staaten die Möglichkeit der beliebigen Geldvermehrung abgeschnitten.


Die Zukunft wird es zeigen. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Dollar-Oligarchen von ein paar Möchtegernen die finanzielle Weltherrschaft kampflos aus der Hand nehmen lassen. Jedenfalls werden die Betriebsstoffe für Druckerpressen auch immer teurer - auch das Schmieröl!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
wahrscheinlich fallen nicht mehr soo viele Leute auf die Goldankaufsgeier rein :D
neptun
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2013

neptun

 ·  #10
Ich denke die "armen Schlucker" haben ihr Tafelsilber schon verhökert. Somit nimmt der üübertriebene Hype sein natürliches Ende. Übrig bleiben nun diejenigen, die eh zu viel Geld haben und die geben ihr Gold nicht mehr so schnell her.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0