Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omega Damenuhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand ein klein wenig helfen...... Habe diese Uhr schon vor längerer Zeit von meiner Oma bekommen, wurde oft getragen, was man leider auch sieht. Ein Diamant? fehlt und auf dem Verschluss vom Armband ist 750 und 18 K eingraviert. Was auf der Unterseite von der Uhr eingraviert war, kann man leider nicht mehr lesen, da ist die Legierung teilweise weg (vielleicht von Parfum). Auf dem Zifferblatt steht Omega,
21 Rubis und 21 Prix. Wie viel könnte die wert sein und was passiert mit den Diamanten wenn man sie abgibt um den Goldpreis zu erhalten?

Liebe Grüsse Petra
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0450[1].JPG
Titel: DSCN0450[1].JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Bei kleinen Diamanten kostet die Aufarbeitung teilweise mehr als sie beim Weiter-Verkauf erzielen. Daher zahlen Ankäufer in der Regel für Diamanten unter 3 mm Durchmesser nichts.

Bei den heutigen Goldpreisen ist das auch nicht weiter schlimm, denn das Gold ergibt den größten Wiederverkaufswert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0