Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Der Dolphins Kuss

 
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wow, stark :shock:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sehr schön, den Sportler kenn ich aber nicht (hab schon im Blog nachgeschaut)
auch wenn er sicher wiederzuerkennen wäre, wenn man ihn kennen würde
(war das verständlich?)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Uli, guck mal in den Link, da hast Du den Entstehungsprozeß bebildert.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Bitte :-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
es ist wunderbar, wenn jemand so eine Arbeit nicht nur detailgetreu hinbekommt, sondern auch noch dermaßen lebendig. Großes Kompliment und danke fürs Posten.

Zitat

Auf diesem Foto Gesichtsausdruck von Novak ist eher ungewöhnlich, so habe ich für die Skulptur auch einige der anderen Fotos verwendet, die waren auf dem Internet zur Verfügung. Jedenfalls war dieses Foto in vielen Zeitungen der ganzen Welt veröffentlicht, so hoffe ich dass Novak wird nicht ärgerlich sein, weil ich das in der Verarbeitung genommen habe.


Ich glaube nicht, dass er ärgerlich ist. Du hast Dir ne Menge Mühe gegeben und mit den Fotos was Eigenes geschaffen. Abgesehen davon, wie viele Leute haben schon die Möglichkeit, in Holz verewigt zu werden?
Schon mal drüber nachgedacht, dem jungen Mann Fotos Deines Werks zukommen zu lassen? Evtl. könnte Deine Arbeit dann bekannter gemacht werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Das ist einfach unglaublich was Du da hinlegst.

Karlo
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #10
Zitat geschrieben von Karlo
Ich glaube nicht, dass er ärgerlich ist. Du hast Dir ne Menge Mühe gegeben und mit den Fotos was Eigenes geschaffen. Abgesehen davon, wie viele Leute haben schon die Möglichkeit, in Holz verewigt zu werden?
Schon mal drüber nachgedacht, dem jungen Mann Fotos Deines Werks zukommen zu lassen? Evtl. könnte Deine Arbeit dann bekannter gemacht werden.
Karlo


Ich musste sowas einschreiben, weil zuerst habe ich das Foto im Novaks offiziellen Link gefunden. Dort steht dass die Fotos im Link urheberrechtlich geschützt sind, und bla, bla, bla... Ich selbst glaube nicht dass Novak deswegen ärger bekommt. Das ist einfach offiziell geschrieben.
Du hast Recht, es ist extrem schwer ein Gesicht im Holz authentisch zu machen. Ein Mensch wechselt seine Haarfarbe, und ist schon schwieriger zu erkennen. Hier man muss die Holzstruktur "gewinnen" bzw. ablenken die Aufmerksamkeit von der Holzstruktur Linien. Es ist schwer zu schaffen, besonders in so kleinem Format. Trotzdem, würde ich solche Themen weiter machen.
Ob meine Arbeit bekannter werden wird? Möglicherweise nach meinem Tod, oder wie das schon immer geht.

Und wieder bin ich Euch alle sehr, sehr dankbar für Eure Lob!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Auf dem Originalfoto ist zwischen Wasser und Steinmauer eine Art Sims, die Wasserlinie endet in einer geraden Linie.
Bei dir ist kein Sims und das Wasser geht bis an die grobe Steinmauer.
Hier müsste es die Konturen der groben Steinblöcke besser nachmodellieren, das ist jedoch nur an einer Stelle rechts oben der Fall. Hinter den Figuren bildet es eine fast gerade Linie, die nicht zur Grobheit der Blöcke weiter oben zu passen scheint.

aber das wird schon noch 😉

Ansonsten tolle Arbeit, besonders gefallen mir die Wellen um die Akteure.
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #13
Hallo Silberfrau,

ich bin sehr dankbar für das Lob, aber auch konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.
Der Hintergrund des Fotos ist sehr unscharf gemacht und zwar nicht ohne Grund. Meiner Meinung nach, die Umgebung wo die Dolphine befinden sich, ist meistens nicht natürlich. Es geht um ein Wasserpark in Dubai (Atlantis). Am Novaks Foto sieht man ein Spiegelbild von Steinmauer, und hier kannst Du sehen den Rest dieser "Sims".
Es war für mich eine große Dilemma, was zu machen? Original Steinmauer wie im Wasserpark schnitzen, oder die Steine improvisieren. Ich habe doch die zweite Option ausgewählt.
Die linke Seite der Steinmauer kann man möglicherweise noch ein bisschen bearbeiten, aber das lasse ich einfach mal so stehen. Dieses Stück ist sowieso nicht zu verkaufen.
Die letzte Linie am Wasserfläche soll eine Welle darstellen. Ich verstehe nicht ganz was Du meinst, mir ist aber logisch dass die Welle in solchen Form gehen.



Red.Edit
http://www.reisewut.com/dubai2010/Tag10/dolphin_bay.png

das ist der Link zum Bild, das vorher angehängt war.

bitte keine Fremdbilder hochladen. Eigene Bilder kann man jederzeit hochladen, Fremdbilder dürfen nur verlinkt werden.
Bei Fragen kann man die Moderatoren oder mich jederzeit ansprechen.
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #14
Zitat geschrieben von igor
Red.Edit
http://www.reisewut.com/dubai2010/Tag10/dolphin_bay.png

das ist der Link zum Bild, das vorher angehängt war.

bitte keine Fremdbilder hochladen. Eigene Bilder kann man jederzeit hochladen, Fremdbilder dürfen nur verlinkt werden.
Bei Fragen kann man die Moderatoren oder mich jederzeit ansprechen.


Ich entschuldige mich, das habe ich nicht gewusst! Ich habe das Schreiben zufällig gesehen und würde sehr dankbar sein, solche Nachrichten auch per email zu bekommen (zb. als jede neue Antwort).
Ich gebe mir Mühen meine Schreiben so gut wie ich kann zu übersetzen. Trotzdem, es kann passieren wegen Sprache um einen Unverständnis zu kommen. Ich würde sehr dankbar sein, mir auch auf solche Sachen die Aufmerksamkeit zu lenken.

Auf meinem Tisch gerade ein neues "Projekt" liegt. Neues Werk ist viel komplizierter als vorheriges, aber ich hoffe das bis zum Neuen Jahr fertig zu machen.
Also, dann bis später!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
Zitat geschrieben von igor

Ich entschuldige mich, das habe ich nicht gewusst! Ich habe das Schreiben zufällig gesehen und würde sehr dankbar sein, solche Nachrichten auch per email zu bekommen (zb. als jede neue Antwort).


so schlimm ist das ja nicht. Ich hab per Google Bilder-Suche das passende Bild gesucht und einen Link gefunden.

Wenn Du künftig drauf achtest, keine Fremdbilder mehr hochzuladen, dann ist ja alles ok.

Benachrichtigungen für Antworten in Deinen Beiträgen kannst Du im Profil bestellen, bekommst Du aber normalerweise auch automatisch.

Nur wegen dem Austausch eines Bildes gegen einen Link würde ich normalerweise keine Mail an Dich schicken. Mails an User schreibe ich nur bei komplizierteren Sachen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0