Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

FAQ

 
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #1
Nachdem "die Redaktion" schon einen Thread "logische Operatoren" aus der Schmuckkunde für Anfänger auslagern musste, die 2. Auslagerung auch nicht mehr fern ist (BTW ich fand den floetenschniedel.de genial, hab mich aber nicht getraut in dem Thread meine Begeisterung kundzutun), mal eine Idee wie man das Thema vielleicht angehen könnte.
Ausgehend von Heinrichs Beitrag zu "Regeln für Schmuckkäufer" und Tilos "weil die Weißmetalle so modern sind" eine FAQ einrichten, wo
sowas gesammelt und sortiert wird.
In einem Thread wird man nie die Ordnung reinbringen, um wirklich eine Übersicht zu bekommen. Und das war ja der Sinn der Übung, oder?

Gruß Alex
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hi Alex
da gehen wir sehr konform :)

ich hab diesen Schmuckkunde-Thread eingerichtet aufgrund einer spontanen Idee. Wollte mir erstmal anschauen, wie das aufgenommen wird. Und dann, wenn genug Material da ist, evtl. was draus machen, was dauerhafter und besser geordnet ist als ein Thread. Wie ich das genau mache, weiß ich noch nicht. Ich überleg mir was Hübsches :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
was ich noch sagen wollte zum Thema offtopic Themen

Das ist nicht schlimm,wenn ein Thema ins OT abgleitet.

Threads teilen und verschieben ist ne Sache von Sekunden. Wir sind hier doch flexibel :)

Mal abgesehen davon, man kann ja jederzeit in einem Unterforum einen neuen Thread aufmachen, um ein nebenbei aufgekommenes Thema zu diskutieren. Einfach den Beitrag, der einen auf OT-Ideen gebracht hat, mit rübernehmen und dann was dazu schreiben. Button "Zitat" klicken, passenden Abschnitt auswählen und in einen neuen Thread reinkopieren und schon ist der Zusammenhang da. Wer es ganz fein machen will, kann noch dazu schreiben, aus welchem Thread das ursprünglich kam und auch nen Link setzen ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0