Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Getreidegasse Salzburg vs. Europark Center

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
ein kleine, berühmte salzburger gasse - die getreidegasse - kämpft um junge kundschaft.

die getreidegasse, in der auch das berühmte mozarthaus zu besichtigen ist, baut auf fortschritt und eröffnet möglichkeiten für diverse geschäfte und mode labels auch für jüngeres publikum.

das war dringend nötig, denn das mega shoppingcenter europark entzieht auch der salzburger altstadt die kunden.

neu auch, ab oktober, eine filiale von lalique, einem weltkonzern für die betuchtere kundschaft. lalique hat auch edlen schmuck im angebot.

im übrigen ist auch das umliegende deutsche freilassing vom einkaufsgiganten europark bedroht. innenstäde sterben aus und giganten schiessen aus dem boden wie pilze.
und das ist nicht nur in salzburg so...

umdenken?
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Ich möchte der Getreidegasse nicht zu nahe treten, aber: ich war 2002 in Salzburg. Mir hat die Getreidegasse überhaupt nicht gefallen.
Ich war anno dazumal als Kind da, es war damals viel schöner.
Auch hatten sie 2002 schon div. Filialgeschäfte in der Strasse, was nicht unbedingt zum Flair beiträgt.
Und ich glaube nicht, wenn da noch mehr Filialgeschäfte hinkommen, dass es für die Strasse einfacher wird.
Barfrau
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 05 / 2006

Barfrau

 ·  #3
Es gibt Ketten, die Ihre Produkte preiswerter anbieten können, da kann die kleine Boutique von nebenan nicht mithalten. Hat nicht unbedingt was mit den Einkaufsparks zu tun, die großen Ketten sind in den Innenstädten genauso vorhanden, die Kleinen, die kein besonderes Warenangebot haben, müssen schließen. Dieser Trend ist nicht neu. Und jeder entscheidet selber, wo er Einkaufen möchte und die Auswahl spielt eine große Rolle.[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Innenstädte vor![/schild]
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
Viele fahren auch lieber in diese Einkaufszentren, weil sie dort mit dem Auto bis vor die Tür können.........Das Argument ist dann immer: in der Stadt kriege ich keinen Parkplatz, oder nur einen teueren und in dem Zentrum X hab ich alles und auch noch einen Supermarkt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0