Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

vor 5000 Jahren

 
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #1
Hallo und guten Abend!

Habe gerade gelesen, dass man in Bulgarien einen Dolch aus hochwertigem Gold gefunden hat, der 5000 Jahre alt ist. Laut dem Direktor des Nationalmuseums besaß einen solchen Dolch ein Herrscher, der auch Priester war.
Neben dem Dolch wurden auch 545 andere Gold - Schmuckstücke gefunden. Ebenfalls aus dem 3. Jahrtausend v. Chr.

Es scheint doch noch viele vergrabene Schätze zu geben!

Liebe Grüße Andreas


www.altertuemliches.at
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #2
Hallo,


ich denke, die ältesten von Menschen gestalteten Schmuckstücke im Sinne des "sich schmückens" dürften so um die 100.000 jahre alt sein.
Schmuck ist demzufolge um vieles älter als Krieg.
Schmuck bringt die Kreativität des Menschen zum Ausdruck, Krieg die Perversionen und Abründe.

der Holzwurm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0