Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brandlack

 
  • 1
  • 2
Donashkan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2011

Donashkan

 ·  #1
Hallo,
vielleicht weisst jemand wo man Brandlack bestellen kann?

Danke
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Donashkan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2011

Donashkan

 ·  #3
wenn man in Google schreibt, kommen die ganze schmück die mit der Brandlack gemacht sind.

Steht überall das mit brandlack gemacht sind, aber niemand weisst was es ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Was soll denn das sein, und wofür.


grobe Info

Frag doch mal bei der Frau von Drachenfels nach, die verwendet den für ihre Herzen.

und hier bringt dasSchmuckforum Licht in die Sache. Wäre eigentlich generell mal schick, wenn die Urheber der Artikel namentlich genannt werden könnten für etwaige Nachfragen.
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #5
Also den, den ich verwende ist der hier:

http://www.gerstaecker.de/shop….de-63045a

Funktioniert gut. muß nur lange trocknen, sonst wirft es blasen und ich würde es nur bedingt auf vielbeabspruchte Oberflächen aufbringen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
zerläuft das nicht im Backofen? Ich meine, wenn man beispielsweise rund um einen Ring was malt, läuft das nicht Gefahr, zu verlaufen bzw. abzutropfen?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Ich hab den Begriff tatsächlich noch nie gehört.
Aber das Zeug kenne ich aus dem Bastelbedarf, versuche damit habe ich verworfen, da ich mit Epoxy und Colorit meinen Bedarf bisher voll decken konnte.
Aber trotzdem interessant um entsprechende Stücke gegebenenfalls reparieren zu können.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
fairytalejewellery.com
die Frau macht einen netten Eindruck (im Video)
vielleicht gibt sie eine kollegiale Auskunft zum Brandlack?
leider ist das Lackieren im Video nicht dabei
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Diese Bezeichnung habe ich noch nie vorher gehört. Mit einiger Wahrscheinlichkeit gehört sie zu der Packung heißer Luft, ohne die ja heute nichts mehr geht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
es geht um so zarten durchscheinenden Lack auf floralem odder anderweitig gegenständlichem Schmuck
in der Galerie meines Links, den ich bewußt nicht klickbar gemacht habe, sind einige nette Sachen
vielleicht hat der Lack ja ne andere korrekte Bezeichnung?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Hab mir den Link mal angesehen, schöne Sachen macht die Frau!

Was mir aufgefallen ist: Alles gegossen und ohne Fugen. Ausnahme: Goldene Kugeln auf den Trmspitzen usw. Im Video wird gezeigt, wie sie eine davon auflötet. Schau mal hin, denn dabei verbrennt ihr um Haaresbreite die Turmspitze. Ursache ist mit Sicherheit ein sehr hoch schmelzendes Lot. Frage: Warum wird so was verwendet, wo es doch auch gefahrloser geht?

Also um es kurz zu machen: Hinter dem ominösen Begriff Brandlack könnte sich aber auch ein richtiges Feueremail verstecken. Das passte dann aber auch ganz genau zu den gezeigten "Lackierungen" Schöne Sachen macht die Frau!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Zitat geschrieben von tatze-1

und hier bringt dasSchmuckforum Licht in die Sache. Wäre eigentlich generell mal schick, wenn die Urheber der Artikel namentlich genannt werden könnten für etwaige Nachfragen.


habs zur Kenntnis genommen :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
und ich seh grad, daß ich gestern reichlich spät war mit meinem Link und die vorherige AUfklösung verpaßt hatte
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #15
Zitat geschrieben von tatze-1
zerläuft das nicht im Backofen? Ich meine, wenn man beispielsweise rund um einen Ring was malt, läuft das nicht Gefahr, zu verlaufen bzw. abzutropfen?


nein, aber man muß es auch mindestens einen Tag trocknen lassen. Ich hab schon Ringe in Vertiefungen damit behandelt.Und es ist ja gedacht um auf Porzellan zu malen, da darf es ja auch nicht laufen.
Es ist auch etwas zäh, für feine Arbeiten braucht man auf jeden Fall Verdünnung
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0