Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringankauf

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich überlege, ob ich einen Ring ankaufen soll, der vor 25 Jahren für 40.000 DM im Auktionshaus Meyer / Hamburg erworben wurde.
Dort wurde der Solitärbrillant mit 5,1ct, top crystal VSI im Gutachten ausgewiesen.
Welchen Ankaufswert wäre für diesen Ring denn realistisch?
Herzlichen Dank für eure Antwort.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Wie wahr!
:oops:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Retina
gehört das Copyright am Bild Dir? wenn ja, kann es stehenbleiben. Wenn nicht, dann muss ich das Bild löschen. (Copyrightbestimmungen). Verlinken von Fremdbildern (kein Einbetten, nur Textlink) ist jederzeit ok.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,
vielen Dank für die zügige Beantwortung.
@Redaktion: Das Bild hat der Eigentümer gemacht, daran dachte ich gar nicht und nun bin ich nicht in der lage es zu löschen, könntet Ihr das bitte für mich machen? Danke und Verzeihung.

@H.B.: Es gibt bessere Bilder, professionell erstellt, und aus zwei Dokumenten ist die Güte ersichtlich. Doch gleich wie, ich verwies den Eigentümer bereits an Sie (ich weiß, dass das forenübliche Du angebracht wäre, doch hab ich Sie als den Ringi-Mann in meinem Gedächtnis abgespeichert, der Mann der nie schläft, und das macht es mir schier unmöglich, das "Du" durch meine Finger laufen zu lassen, vor lauter Ehrfurcht.....schäm) und eventuell denkt er darüber nach, Ihre Schmuckbörse zu nutzen.

Ich werde tapfer weiter mitlesen.
Danke nochmals
Alles Liebe
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
hallo Retina,

Gibt kein Grund geknickt zu sein. ;) Das mit dem Copyright vergessen viele Leute.

Tapfer Mitlesende sind uns übrigens immer willkommen. Registrierung hier im Schmuckforum geht schnell und ist kostenlos. Dann kann man auch das interne Mailprogramm nutzen, das erleichtert den Austausch mit anderen Usern. Man kann aber auch als Gast mitlesen und mitposten.

Viel Erfolg bei der weiteren Ringsuche/dem Ringkauf

Alles Liebe und Grüße aus der Redaktion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
@Retina
Das mit der Ehrfurcht ist hier nicht nötig. Wenn sich hier alle Duzen dann kannst Du das auch.
Im real Life Siezen wir uns dann wieder - ok?

Zwei Probleme habe ich mit der Frage:
Erstens wissen wir nicht zu welchem Zweck Du den Ring ankaufen willst und ob Du Händler bist oder den Ring tragen willst. Da können die Preise schon unterschiedlich sein.

Zweitens wollen wir hier keine echte Kaufberatung machen. Die meisten sind hier schließlich selbst Juweliere und Goldschmiede und damit Marktteilnehmer, das wäre wettbewerbsrechtlich nicht ok. Nur wenn offensichtlich Betrug oder ein unangemessener Preis verlangt würde würden wir einen Hinweis geben. Dazu gehört aber auch das Du die Information, was der Ring jetzt kosten soll, vorlegst.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo lieber Heinrich,

Siezen aufgeschoben, das ist gut.
Ich wollte den Ring als Anlage ankaufen und zu gegebener Zeit wieder verkaufen, und bisher war nur von einer Verhandlungsbasis die Rede, doch da ich nicht weiß, wie das mit den Informationen steht, die der Verkäufer mir zukommen lies, schreibe ich dir das einfach in einer pn - ich war ursprünglich auch mal eingeloggt, sorry.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Anlageaspekte und Renditeaspekte sind für Privatleute bei Schmuckkauf eher hochspekulativ und riskant.

Ich würde es es eher so sehen das man beim Kauf an die Freude beim Tragen denken sollte und im Notfall des Verkaufes wenigstens etwas am Materialwert wieder erlösen kann.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0