Montblanc Preuves d'Amour - Die neue Schmuckkollektion für Damen zelebriert die magische Kraft der Liebe

Die größten Love Storys der Geschichte dienten als Inspiration für die ab Juni 2013 erhältliche neue Montblanc-Kollektion „Preuves d'Amour“ (Liebesbeweise) aus modernem Sterlingsilber.

Eröffnet wird die Montblanc Preuves d'Amour Kollektion mit zwei faszinierenden Figuren aus der griechischen Mythologie, Ariadne und Helena von Troja – weitere berühmte Liebesgeschichten werden folgen. Jedes Thema besticht durch eine ganz eigene Ästhetik, die die besondere Facette der Weiblichkeit ihrer jeweiligen Heldin widerspiegelt. Allen gemein ist eine kühne kreative Vision, deren Basis der markante Kontrast zwischen Finish und Material und einzigartigen, raffinierten Details ist.

Montblanc Preuves d'Amour – „Ariane“

Beim Thema „Ariane“ ließ sich Montblanc von der mythologischen Figur der Ariadne, Tochter des Königs Minos von Kreta, der auf seiner Insel den gefürchteten Minotaurus in einem Labyrinth gefangen hielt, inspirieren. Als Theseus an der Küste Kretas landete, um das Ungeheuer zu töten, verliebte sich Ariadne in ihn und schenkte ihm ein Knäuel aus selbst gesponnener Wolle, mit dessen Hilfe Theseus aus dem Irrgarten zurückfand.

Das Leitmotiv, das an die mysteriöse Macht der Ariadne erinnert ist ein flexibler, handgesponnener Silberfaden, der sich auf zum Teil mit individuell geformten Halbedelsteinen verzierten Armreifen und Ringen wiederfindet. Herzstück der „Ariane“ Kollektion ist ein spektakulärer, breiter Armreif aus gesponnenem Sterlingsilber, dem ein modernes schwarzes Ruthenium-Finish zusätzliche Schwere verleiht. Weitere Stücke sind filigrane Armreifen und Ringe, die aus einem oder zwei dünnen, verschlungenen Silberdrähten gefertigt und mit großen Halbedelsteinen besetzt sind. Die Farben der Steine - von Hellblau über Mauve bis Dunkelviolett und Schwarz - kontrastieren mit dem Finish in Silber, Rotgold oder Schwarz-Ruthenium.

Montblanc Preuves d'Amour – „Hélène“

Durch das zweite Thema der Montblanc Kollektion Preuves d'Amour wird die legendäre Schönheit der Helena von Troja heraufbeschwört, deren Entführung durch den trojanischen Prinzen Paris im Trojanischen Krieg gipfelte. Im Mittelpunkt dieser Reihe steht ein filigranes Motiv, welches an die erlesene Anmut und Eleganz der mythologischen Helena und die verflochtene Einfassung griechischer Togas erinnert. Die Ringe, Armreifen und auffälligen Kreolen der Reihe „Hélène“ bestehen aus zwei polierten Bändern aus Sterlingsilber, die ein verschlungenes, sich überkreuzendes Filigran mit femininem Rotgold-Finish oder kräftigem schwarzem Ruthenium-Finish einfassen.

Wie es sich für eine Kollektion gehört, deren Ursprung in der Mythologie und Literatur liegt, wird die Montblanc Schmuckkollektion Preuves d'Amour für die Dame ihre ganz eigene und bezaubernde Geschichte entwickeln. Das nächste Kapitel dieser Geschichte wird im September 2013 aufgeschlagen...

Die Montblanc Kollektion „Preuves d'Amour“ ist ab Juni 2013 in ausgewählten Montblanc Boutiquen weltweit erhältlich.

Schoeller & von Rehlingen PR • Johnsallee 22 • 20148 Hamburg
Tel.: 040 / 45 01 83-0 • Fax: 040 / 45 01 83-21 • E-Mail: montblanc@svr-pr.de