Pressemeldungen Ãœbersicht

Girard-Perregaux feiert den legendären spanischen Filmregisseur Pedro Almodóvar bei der Premiere von "I'm so Excited" in New York

Große Ehre für Pedro Almodóvar: Die luxuriöse Schweizer Uhrenmarke Girard-Perregaux ehrte den legendären spanischen Filmemacher bei der Premiere seines neuesten Films "I'm so Excited" (Los Amantes Pasajeros) in New York. Gastgeber des Galaabends in privatem Rahmen war The Cinema Society, die eine Vorführung des neuesten Almodóvar-Films im Sunshine Theater veranstaltete.

Der Regisseur und Produzent trug bei der Veranstaltung seine Uhr von Girard-Perregaux - das Modell 1966 Vollkalender in Weißgold. "Zeit spielt eine entscheidende Rolle in all meinen Filmen", sagte Pedro Almodóvar dazu. "Sie ist es, die die Charaktere verändert, ihre Sehnsüchte, ihr Wesen, ihre Natur. Zeit ist die einzige Möglichkeit, unsere Veränderungen als Mensch zu messen."

"Girard-Perregaux 1966 Vollkalender ist eine Hommage an das Talent von Pedro Almodóvar. Einzigartig, raffiniert in der Konstruktion und selten in ihrer Komplexität", erklärte Michele Sofisti, CEO der Sowind Group (Girard-Perregaux und JEANRICHARD).

Die Veranstaltung zeigte einmal mehr die enge Verbindung von Girard-Perregaux zur Welt des Films. Deutlich wird dies auch durch die Partnerschaft mit dem Academy Museum of Motion Pictures. Girard-Perregaux ist exklusiver Uhren-Partner und Gründungsmitglied des Museums, das 2016 in Los Angeles eröffnet werden soll.

Nach der Vorführung des Almodóvar-Werks "I'm so Excited" im Landmark Sunshine Cinema feierten die Gäste im New Yorker In-Club No. 8. Mit dabei waren die Designer Marc Jacobs, Calvin Klein und Nicole Miller, die Schauspieler Zachary Quinto, Kathleen Turner, Alan Cumming, Rossy de Palma und Rose Byrne sowie die Stars des Almodóvar-Films, Blanca Suarez, Miguel Angel Silvestre und Carlos Areces.

Ãœber Girard-Perregaux

Girard-Perregaux ist eine Schweizer Uhrenmanufaktur der Luxusklasse mit einer Historie, die bis ins Jahr 1791 zurückreicht. Die Geschichte der Marke ist von legendären Uhrenmodellen geprägt, die ein ausdrucksstarkes Design und innovative Technik verbinden, darunter das berühmte Tourbillon mit drei Goldbrücken, für das Constant Girard-Perregaux bei der Pariser Weltausstellung 1889 mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Ganz der Kreation von modernsten Stücken der hohen Uhrmacherkunst verschrieben, ist Girard-Perregaux eine der wenigen Manufakturen, die alle Elemente und Kunstfertigkeiten der Uhrmacherei unter einem Dach vereinen, so auch die Herstellung des Uhrwerks, welches das "Herz" der Uhr darstellt. Mit über 80 eingetragenen Patenten engagiert sich Girard-Perregaux mit ganzer Kraft in der Forschung und Entwicklung und bringt seine einzigartige Tradition immer wieder in die moderne Uhrmacherkunst ein. Girard-Perregaux gehört mehrheitlich zur Kering Group*, die in den Bereichen Bekleidung und Accessoires weltweit führend ist und erfolgreiche Luxus-, Sport- und Lifestyle-Marken umfasst.
* PPR wird in Kering umbenannt - vorbehaltlich der Genehmigung durch die Hauptversammlung am 18. Juni 2013.

Über Pedro Almodóvar

Almodóvar ist ein erfolgreicher, international bekannter spanischer Filmemacher. Seine Werke sind geprägt durch komplexe Erzählstränge, in denen sich Elemente des Melodrams mit Popkultur, bekannter Musik, respektlosem Humor, starken Farben und einer glanzvollen Ausstattung verbinden. Begehren, Leidenschaft, Familie und Identität gehören zu den bevorzugten Themen von Almodóvar. Seine Filme begeistern weltweit, so dass er zu einer Hauptfigur auf der Weltbühne des Kinos wurde.

Ãœber den Film "I'm so Excited"

Die Menschen an Bord eines Flugzeugs geraten auf dem Weg nach Mexico City in eine prekäre Situation. Ein technisches Versagen (vielleicht auch eine vertretbare Fahrlässigkeit, selbst wenn das widersprüchlich klingt - doch das ist es, was menschliche Handlungen sind) bringt das Leben der Passagiere des Flugs Peninsula 2549 in Gefahr. Diese Notlage provoziert unter den Passagieren und der Besatzung eine allgemeine Katharsis, was schließlich zum besten Weg wird, vor dem Gedanken des Todes zu fliehen. Diese Katharsis, also die Idee der Tragödie, durch das Erleben von Jammer und Schreck eine Läuterung zu erfahren, inszeniert Almodóvar als lärmende, moralische Komödie, in der sensationelle Geständnisse die Angst des Augenblicks vergessen lassen.

Herstellernachweis für Deutschland und Österreich:

Girard-Perregaux über Tradema GmbH
Nymphenburger Str. 3a | D-80335 München | Tel. +49 89 599 4560 www.girard-perregaux.com

Pressekontakt für Deutschland und Österreich:

Rehage Public Relations | Am See 15 | D-83707 Ringsee | Tel. +49 8022 99 212 sabine@rehagepr.de