Girard-Perregaux Cat's Eye Jewellery Tourbillon mit Goldbrücke - Glanzvoller Ausdruck der Haute Horlogerie

Ein faszinierendes Lichtspiel setzt den Herzschlag dieses mechanischen Wunderwerks ins rechte Licht: Die jüngste Kreation von Girard-Perregaux vereint Haute Joaillerie und Haute Horlogerie. Das Gehäuse der Cat's Eye Jewellery mit Tourbillon und Goldbrücke ist mit mehr als tausend Diamanten in der Technik des "Snow-Setting" besetzt und rahmt ein aufwändig gestaltetes Perlmuttzifferblatt. Das macht die Uhr zum Ausdruck höchster Uhrmacherkunst, die ganz den Frauen gewidmet ist.

Mut und künstlerische Freiheit sind die Grundlage der Arbeit in der Manufaktur Girard-Perregaux, in der innovative, exklusive und feinsinnige Uhren entstehen. Dafür steht die neue Damenuhr Cat's Eye Jewellery, Tourbillon mit Goldbrücke mit ihrem diamantbesetzten Weißgoldgehäuse, dem handgravierten und sorgfältig polierten Zifferblatt aus Perlmutt sowie einem Manufakturwerk, das auf mehr als 125 Jahren Firmengeschichte beruht.

Das ovale Gehäuse besticht durch Glamour und Ästhetik: Mehr als tausend handverlesene Diamanten funkeln in Weißgold. Gefasst wurden sie in der Technik des "Snow-Setting", die nur wenige Edelsteinfasser beherrschen. Dabei werden verschieden große Diamanten so dicht aneinander gesetzt, dass abgesehen von den abgerundeten Körnern, die die Steine fixieren, kein Metall zu sehen ist. Dieses effektvolle Spiel mit Diamanten betont die Rundung des Gehäuses perfekt. Der Edelsteinfasser arbeitet ohne eine Vorlage und folgt bei der Platzierung der Diamanten ausschließlich seiner Erfahrung und seinem Gefühl. Das beginnt mit dem Schaffen von Vertiefungen in dem Metall, die für jeden einzelnen Stein passend angelegt werden. Die Vollendung des Gehäuses und das Fassen der Diamanten benötigt drei ganze Wochen und machen jede Cat's Eye Jewellery Tourbillon mit Goldbrücke zu einem einzigartigen Unikat.

Die außergewöhnliche Uhr zeigt ein weiteres, anspruchsvolles Detail: Das Zifferblatt aus natürlichem Perlmutt wurde mit einer besonderen Technik bearbeitet, um schillernde Reflexe zu schaffen, die an Perlschmuck erinnern. Der beeindruckende optische Effekt belebt die Uhr, denn das Zifferblatt fängt Licht ein und reflektiert es effektvoll. Bei 6 Uhr sieht man das Tourbillon, das von der für Girard-Perregaux typischen, handgravierten Goldbrücke gehalten wird.

Angetrieben wird es von dem Manufakturwerk GP09700. Das Handaufzugwerk besteht aus 177 Komponenten, die von Hand dekoriert, vollendet und zusammengesetzt werden; das Werk bietet eine Gangreserve von 70 Stunden. Auf dem Boden des Weißgoldgehäuses ist Platz für eine persönliche Gravur. Perfekt ergänzt wird das Modell durch ein Alligator-Lederband, dessen Faltschließe ebenfalls mit Snow-Setting gestaltet ist.

Die neue Cat's Eye Jewellery Tourbillon mit Goldbrücke ist die jüngste Ergänzung der 2004 vorgestellten Kollektion, die den Frauen vorbehalten ist und dank ihrer Eleganz und Handwerkskunst zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat.

Girard-Perregaux Cat's Eye Jewellery Tourbillon mit Goldbrücke

Technische Beschreibung

Gehäuse: Weißgold
Maße: 38,40 mm x 32,90 mm