Professionalität, Zuverlässigkeit und Tradition - Pirmin Schwegler ist neuer Markenbotschafter von Carl F. Bucherer

Luzern, Mai 2013. Pirmin Schwegler, Kapitän des Fussballclubs Eintracht Frankfurt, ist neuer Botschafter von Carl F. Bucherer. Er ist das perfekte Beispiel dafür, dass man mit Ehrgeiz und dem Glauben an sich selbst auch grosse Träume verwirklichen kann.

Pirmin Schwegler, Kapitän des Fussballclubs Eintracht Frankfurt, ist neuer «Friend of the Brand» von Carl F. Bucherer. Die Schweizer Traditionsmarke setzt bei Ihren Marken-Repräsentanten auf ausgesuchte, exklusive Partner, welche die Werte des Unternehmens widerspiegeln. Die Luzerner Uhrenmanufaktur macht Uhren für Menschen, die unabhängig, selbstbewusst und beharrlich ihren eigenen Weg gehen und dabei ihre Vision verwirklichen.

Willenskraft

Als bei Pirmin Schwegler in jungen Jahren Leukämie festgestellt wurde, glaubte niemand daran, dass er eines Tages seinen Kindheitswunsch verwirklichen könnte: Profi-Fussballer zu werden. Sein Kampfgeist und sein unbeirrbarer Wille, die Krankheit zu überstehen, liessen seinen Buben-traum wahr werden.

Pirmin Schwegler, aufgewachsen in Ettiswil (Kanton Luzern), war Mittelfeldspieler bei der Schweizer U-National-mannschaft (U-16 aufwärts), für die er 32 Länderspiele absolvierte. Sein internationales Debüt gab er 2006 beim deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen im UEFA-Cup-Spiel gegen den FC Sion. Zur Saison 2009/2010 wurde Pirmin Schwegler zu Eintracht Frankfurt geholt. In der Saison 2011/2012 wurde Pirmin Schwegler dank seiner spielerischen wie auch menschlichen Qualitäten vom Trainer Armin Veh zum Mannschaftskapitän von Eintracht Frankfurt ernannt.

Geschätzte Persönlichkeit

Mindestens ebenso grosse Qualitäten wie neben dem Platz bringt Pirmin Schwegler auf dem Feld ein. Beobachter bezeichnen ihn oftmals als «Spielmacher», weil er in der Regel die meisten Ballkontakte hat. Dass er einer der Führungsspieler im Team ist, daran gibt es keinen Zweifel. Sehr oft wird er auch als «Herzstück der Mannschaft» bezeichnet und als zentraler Mittelfeldspieler. Pirmin Schwegler ist für seine Teamkollegen wie auch seine Trainer ein sehr wichtiger Diskussionspartner. Es sind gerade seine Ruhe, sein überlegtes Denken und Handeln wie auch seine Haltung gegenüber dem Leben selbst, die ihn zum geschätzten Gesprächspartner machen, auch bei den Medien.

Disziplin und Technik

Um solch herausragende sportliche Erfolge feiern zu können, braucht es Charaktereigenschaften wie eiserne Disziplin, Professionalität und Zuverlässigkeit. Diese Attribute und der stetige Wille nach Perfektion sind Eigenschaften, die Pirmin Schwegler in seiner Tätigkeit als Fussballer auszeichnen und mit der Uhrenmarke Carl F. Bucherer verbinden.

Aus diesem Grund ist die Luzerner Uhrenmanufaktur Carl F. Bucherer überzeugt von der Kooperation mit ihrem neuen Repräsentanten. «Wir freuen uns, dass wir in Pirmin Schwegler einen authentischen und über die Landesgrenzen des Fussballs bekannte Persönlichkeit für die Marke Carl F. Bucherer gewinnen konnten. Seine Werte umfassen die Leidenschaft für seine Tätigkeit, das ständige Streben nach der perfekten Technik und den Willen, seinen eigenen Weg zu gehen. Eigenschaften, welche wir bei der Fertigung unserer hochstehenden Zeitmesser auch stets unter Beweis stellen,» so Sascha Moeri, CEO der Bucherer Montres S.A.

Über Carl F. Bucherer

Carl F. Bucherer firmiert als Bucherer Montres S.A. und ist ein unabhängiges Unternehmen mit über 90 Jahren Kompetenz in der Fertigung hochwertiger Uhren. Die Manufakturmarke steht für kompromisslose Qualität und ästhetische Produkte mit stilsicherer Gestaltung. Sie vereint feinstes Uhrmacherhandwerk und höchste Juweliers-kompetenz. Die Namensgebung trägt den Pionierleistungen des gleichnamigen Unternehmensgründers Carl Friedrich Bucherer Rechnung. Mit dem Ziel, der bereits seit 1919 erfolgreich unter Beweis gestellten Herstellerkompetenz auch strategisch mehr Gewicht zu verleihen, wurde die Marke Carl F. Bucherer lanciert. Als einzige Manufakturmarke der Zentralschweiz fertigt und vertreibt Carl F. Bucherer exklusive Damen- und Herrenuhren und bildet damit das zweite Standbein der Bucherer Gruppe.

Die Bucherer Gruppe befindet sich in dritter Generation in Familienbesitz und wird heute von Jörg G. Bucherer präsidiert. Das Team von Carl F. Bucherer unter der Leitung von CEO Sascha Moeri stärkt die Marktposition als progressive Uhrenmanufaktur für das Premium-Segment mit den eigenen Ateliers für Forschung, Entwicklung und Herstellung von Manufakturwerken in Sainte-Croix sowie mit der Präsentation des Manufakturwerkes CFB A1000.

Bucherer Montres S.A.
Claudia Stich