Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr von Bassel

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Ich habe mir vor zwei Jahren in Granada(Spanien)eine Taschenuhr bei einem Antikquitätenhändler für rund 170€ gekauft.Vielleicht war ich ein bisschen blauäugig eine Taschenuhr einfach im Urlaub bei einem vielleicht unseriösen Antikquitätenhändler zu kaufen,aber sie hat mir so gut gefallen :) .Nun habe ich im Internet nach der Marke "Bassel" gesucht,aber nichts gefunden...
Dem Antikquitätenhändler nach, sei es eine Taschenuhr aus den 80er Jahren aus Silber,nun weiß ich nicht ob der mich vielleicht übers Ohr gehauen hat,da mein Spanisch auch nicht gerade perfekt ist und ich mich mit Uhren nicht auskenne :? .Ach ja eine Kette aus Silber war mit im Preis enthalten.

Beschreibung der Uhr:-Augenmerklich aus Silber
-zum Aufziehen
-römische Zahlen
-Aufschrift "SWISS MADE"
-Aufschrift "Bassel mit drübergesetztem
Borbenenzeichen.
-Tickt hörbar,wenn aufgezogen
-Aufschrift:17 Jewels Incabloc
(Bild angefügt)
Ich würde mich freuen,wenn Ihr mir helfen könntet:)

LG Janosch
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG2250.JPG
Titel: CIMG2250.JPG
Information: Falls das Bild unscharf ist,tut es mir Leid und ich werde versuchen ein besseres zu schießen :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Tschuldigung,hab zweimal das gleiche Bild gepostet :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Wirklich:(Soll ich auch mal die Rückseite knipsen?
Wissen Sie etwas über die Marke?

Danke für die schnell Antwort
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich werde morgen nochmal bei Tageslicht die Uhr von hinten und vorn fotografieren;)Es wäre schrecklich,wenn sie nicht aus Silber wäre,immerhin hätte ich dann wohl zu viel bezahlt...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
hi Janoschdoe,
hab eins der Bilder rausgenommen,
wünsche angenehmen Aufenthalt hier auf dem Portal ;)

Grüße
von der Redaktion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
In den 70-80ern hat man gerne Armbanduhrwerke in Taschenuhren eingebaut. Daher auch 17 Steine.
Evtl. werkelt da auch ein russisches Werk.
Heute geht sowas bei ebay fuer 10-20€ weg.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Danke schonmal für eure Beiträge....
Das hört sich für mich alles sehr ernüchternd an :(
Vielleicht geh ich auch einfach mal zum Uhrnmacher und frag den mal um Rat,Ich wills immernoch nicht wahrhaben :evil: :evil: :evil
Die marke kennt auch keiner oder?
Das einzige,was ich davon im Internet gefunden habe war dieses:
http://www.chrono24.com/de/bas…erchants=1
Das ist wenigstens eine Armbanduhr von Bassel,aber mit der Taschenuhr nicht zu vergleichen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Bassel scheint ein unbedeutender spanischer Hersteller oder Haendler zu sein. Auf spanischen und ungarischen Seiten findet man ihn ab und zu.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #11
Nicht überall wo Schweiz drauf steht ist auch Schweiz drin. Für mich sieht das aus wie ein Nickelgehäuse.
Sollte im Innendeckel kein Stempel für Silber zu sehen sein, ist es wohl Nickel.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Bassel ist tatsächlich eine ältere spanische Uhrenmarke, welche meist bessere Uhren im mittleren Preissegment herstellten. Uhren hätten meist den Preis zwischen 200 und 7000 Euro. Ich gehe mal davon aus, dass es Silber ist! Es gab von denen aber auch Edelstahl Herstellungen. Ob die aktuell exisitierende Modemarke die Selbige ist, welche bis ca. 1950 Uhren herstellte ist mir nicht bekannt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0