Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 23:11

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Männerpanne? Ehering verlieren   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam
 Vorheriges Thema anzeigen  Hilfe Ist die Kette echt und kann mir jemand beim Wert helfe Beitrag :: Beitrag Verlobungsring nach speziellem Entwurf Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Do, 02. Okt. 2008 16:13 
Titel: Männerpanne? Ehering verlieren

hallo zusammen Smile

ich frage mich wie wohl die meisten eheringe verloren gehen Cool

jemand ideen?

bin auf lustige stories gespannt...
...und vor allem was den frauen dann als ausrede aufgetischt wird. bei uns kommen auch einige herren der schöpfung im verkaufsgeschäft vorbei und wollen den ring nachmachen lassen ohne, dass es die partnerin merkt. immer wieder lustig!
übrigens, manchmal kommen aber auch frauen und wollen den verlust vertuschen Mr. Green

lg
martin

Anzeige
Charlotte
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 15.10.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Okt. 2008 21:50 
Titel:

Die meisten Männer tragen ihre Eheringe gar nicht, um sich noch wie Hirsche benehmen zu können. Als Ehefrau wäre ich da aber sehr beleidigt.
Charlotte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Okt. 2008 09:36 
Titel:

na na na charlotte,
studien belegen, dass sich mittlerweile fast genau so viele frauen wie "hirsche" benehmen.

ich denke eher die meisten männer tragen keinen wegen der arbeit.
2 bekannte von mir (einer bau einer automechaniker) tragen den ring an einem kettchen um den hals.

ob das aber "auflage" von deren frau war, quasi wenn schon aus arbeitsgründen nicht am finger dann wenigstens am hals, das habe ich noch nicht in erfahrung gebracht bounce

lg
martin

Alphaschnecke
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 14.02.2008

BeitragVerfasst am: Di, 28. Okt. 2008 12:57 
Titel:

Hallo,

hihi, hatten wir erst unlaengst.
Da verschwand ein Ehering in den "Weiten des Nachtisches" Wink Wink , ein anderer blieb in der Freien Natur Rolling Eyes ,
er wurde bei einem Spaziergang verloren.

Bin auf weitere Erklaerungen gespannt Wink

Marita
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 28. Okt. 2008 19:56 
Titel:

Hallo,

also ich glaube es verlieren genauso viel Frauen ihren Ring.Geht ja schnell.Man wäscht sich irgentwo die Hände legt den Ring ab und vergisst ihn und weg ist er.

Marita
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 29. Okt. 2008 05:54 
Titel:

Um sich wie ein Hirsch zu benehmen braucht man eher diesen Ring hier, 80 Gramm schwer, ein Mordstrumm. Smile

Schmuck3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.8 KB

Schmuck3.jpg

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Nov. 2008 23:57 
Titel:

Das hätte ich tatsächlich mehr für eine "Waidmannsheizung" gefüllt mit Zielwasser gehalten, so nach dem Motto: nach dem Dritten ist dir warm.

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Lari233
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 14.11.2008

BeitragVerfasst am: Fr, 14. Nov. 2008 16:08 
Titel:

Aber bei dem enormen Teil mit dem Gewicht wirds schon schwieriger ihn zu verlieren Wink

LG, Lari

Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 30. März. 2009 00:48 
Titel:

das mag ja sein, dass man sich den gleichen Ring wiederbeschaffen kann, aber das dürfte doch unter Umständen auch mal ein paar Tage dauern. was erzählt man denn da in der Zwischenzeit?

und was ist, wenn der alte Ring "abgenutzt" und mit Kratzern war und dann ist der plötzlich nagelneu?

hab schon öfter davon gelesen, dass Ringe in den Tiefen des Waschbeckens verschwinden und dann muss aufgeschraubt werden.

ich glaub, ich käme mir schäbig vor, wenn ich meinen Ehepartner derartig belügen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanny
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 25.05.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Mai. 2009 12:50 
Titel:

Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin ja noch ganz neu hier. Das Threadthema finde ich lustig und hätte da auch etwas beizutragen.

Als wir vor 28 Jahren blutjung heirateten, fuhr mein Mann noch zur See. Bei der Arbeit waren Schmuckstücke etwas hinderlich und sollten nicht getragen werden, also hat mein Mann seinen Ehering, um ihn immer bei sich zu haben, an der Hose befestigt. Diese überstand die Arbeiten nicht und landete in den Weiten der Nordsee - zusammen mit dem Ehering. Wo sein Ersatzring einige Jahre später abhanden kam, weiß ich bis heute nicht Wink .

Viele Grüße
Fanny
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Mai. 2009 19:32 
Titel:

Willkommen im Forum Fanny Smile

Ehering an der Hose befestigen? das hab ich noch nie gehört. aber ich werds mir mal merken, vielleicht kann ich diese Idee mal brauchen. Smile

Grüße
Khalida
Pacer
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 08.06.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Jun. 2009 13:22 
Titel:

Also die Ausrede mit der Arbeit gilt hier bei uns im Büro nicht. Meine Kollegen tragen den Ring eigentlich alle brav. In anderen Berufen muss man das wohl akzeptieren.

Nicht ganz so lustige Geschichte zum Verlieren:
Als kleines Kind fragte ich meinen Nachbarn einmal warum er nur 9 Finger hat. Antwort: "Ich bin von der LKW-Pritsche gesprungen und mit dem Ehering am Ladeklappen-Verschluss hängen geblieben."

*schluck*
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Jun. 2009 15:17 
Titel:

aua
SignOfSoul
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 29.09.2009

BeitragVerfasst am: Di, 29. Sep. 2009 19:13 
Titel:

Nun, um die Anekdotensammlung um eine weitere Variante zu ergänzen:

Meine Exfrau hat MEINEN Ring in der Toilette versenkt...; allerdings hatte ich ihn "kluger Weise" auf dem Wasserkasten abgelegt, als ich die Fliesen neu verfugte.
Warum Frauen ausgerechnet dann einer Art Putzwahn verfallen müssen wenn und ausgerechnet dort wo gerade handwerklich gearbeitet wird, gehört wohl in den Bereich unergründliche Besonderheiten. Rolling Eyes
Jedenfalls wischte sie nicht nur Staub, sondern auch meinen Ehering vom Wasserkasten in die Toilette. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell so ein Ding unerreichbar absinkt.

Max

Automatikuhren, Taschen und mehr
www.sign-of-soul.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacer
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 08.06.2009

BeitragVerfasst am: Di, 29. Sep. 2009 19:37 
Titel:

Hallo Max,

schöne Geschichte. Leider fehlt das Finale. Hast Du den Ring wiederbekommen? Musstest Du "nur" in die Toilette langen oder das Becken abbauen oder den Hausanschluss demontieren?

Ich hab' aber auch noch einen:
Bei unserer Hochzeitsfeier auf einem Waldgrundstück habe ich nach dem Händewaschen die Finger kräftig abgeschüttelt. Dabei hat sich der gerade vor wenigen Stunden angelegte Ring gelöst, ist auf einen Stein gedozt und dann in hohem Bogen weggeflogen.

Erst hab' nur ich gesucht in der Hoffnung, es könnte sich alles schnell wieder zum Guten wenden. Dann kam meine Cousine und meine frisch Vermählte hinzu. Später Onkel, diverse Tanten und die restliche Hochzeitsgesellschaft. Wir haben das ganze Grundstück auf den Knien rutschend abgesucht. Alles erfolglos.

Als wir schon aufgeben wollten ist mein Onkel noch einmal rundum gelaufen und hat an den Tannen geschüttelt und kurze Zeit später hat meine Cousine den Ring an einer Stelle gefunden, die wir schon bestimmt 100 mal abgesucht hatten. Der Ring musste im Baum gehangen haben!!!

Jaja, im nachhinein kann man darüber lachen Razz

Gruß
Rüdiger
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Was gibt es in der Wüste? Eskimos, Sand, Pinguine, Forellen
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ehering am Strand verloren, Nachbildu... dw131 Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 11 Di, 27. Sep. 2011 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trauring und Ehering - Weißgold und G... honk Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 12 Mo, 26. Sep. 2011 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehering verkleinert -> Nahtstelle ... Gast1987 Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 7 So, 25. Sep. 2011 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehering-Kunde – dem Käufer auf der Spur Redaktion Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 9 Mi, 06. Jul. 2011 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehering Gewicht pump82 Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 4 Fr, 24. Jun. 2011 12:42 Letzten Beitrag anzeigen