Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung der Bernsteinkette

 
bern_stein_gast_gast1111
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2017

bern_stein_gast_gast1111

 ·  #1
Hallo zusammen!
Diese Kette ist aus einem Erbe und ich möchte sie verkaufen. Ich habe bereits bei einigen Juwelieren nach dem Wert gefragt und immer unterschiedliche Antworten erhalten. Mit jeder erhaltener Antwort weiß ich weniger als davor, was nun so eine Kette tatsächlich wert ist.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, eure Einschätzung und Meinung zu dieser Kette zu erfahren. Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Rima

Details zur Kette:

Länge (ohne Verschluss): 57 cm
Gewicht: 110 g
Länge der einzelnen Steine: 4,00 cm (in der Mitte) - 2,50 cm
Breite der einzelnen Steine: 2,5 cm - 1,8 cm
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0092.JPG
Titel: DSC_0092.JPG
DSC_0100.JPG
Titel: DSC_0100.JPG
DSC_0094.JPG
Titel: DSC_0094.JPG
DSC_0128.JPG
Titel: DSC_0128.JPG
DSC_0116.JPG
Titel: DSC_0116.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dann wäre es interessant für uns zu lesen was Du zum Wert bisher in Erfahrung gebracht hast. Oft ist es die Fragestellung die zu unterschiedlichen Aussagen führt. Wenn Du nach dem Wert fragst, bekommst DU den Wiederbeschaffungswert oder Neupreis und wenn Du danach fragst was man Dir für die alte und gebrauchte Kette zahlt einen ganz anderen Wert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ist jedenfalls nicht die im Wert extrem gestiegene gelbe "eiterfarbene" Bernsteinqualität
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0