Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Puntze unbekannt

 
24carat
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017

24carat

 ·  #1
Hallo Zusammen ,
ich habe mal eine frage kennt jemand die Punze hinter dem Stempel von 333 .
Sie sieht aus wie ein A oder verschlungenes AG. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
24carat
Oliver
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 333.jpg
Titel: Ring 333.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ist der Herstellerstempel. Normalerweise nicht wichtig. Könnte August Gerstner Trauringe sein.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Keine August Gerstner Punze; diese wäre schräggestelltes A direkt am G.
http://gerstner-trauringe.de/r…tempel.jpg

GH für Gustav Hauber ist es auch nicht.

@ Oliver: Sorry, Stempel ist mir auf Anhieb nicht bekannt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
wieder was gelernt
24carat
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017

24carat

 ·  #5
Vielen dank an euch erstmal .
LG oliver
Gast 2023
 
Avatar
 

Gast 2023

 ·  #6
M.E. könnte es durchaus doch August Gerstner sein. Wir haben Eheringe von Gerstner 1992. Dort taucht auch eine Punze (wohl eher Gravur oder Guss?) "750 AG" auf. Es ist definitiv 750er Gold, insofern wird das AG kaum für "Silber" stehen.
Die Schrift ist eine "langweilige" Arial oder so ähnlich - das ist für die damalige Zeit auch nicht ungewöhnlich.
Ich nehme an, dass die moderne Punze erst später verwendet wurde.
Viele Grüße
Kristin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0