Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um euer Fachwissen

 
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #1
Hallo!
Ich hab gestern mit Freunden über dieses tolle Forum gesprochen - und da kam die Frage auf, was mit der Uhr meiner Freundin am besten geschehen soll. Verkaufen für den Goldwert - wieviel könnte das ca. sein?
Die Uhr funktioniert, der Verschluss ist defekt. Ist eine Reparatur sinnvoll? Sie meint, dass niemand in der Familie sich dafür interessieren wird, daher zieht sie den Verkauf in Erwägung - da ich hier schon einige Schätzungen gelesen habe, würden wir gern wissen, was eurer Meinung nach möglich ist.

Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5858[1].JPG
Titel: IMG_5858[1].JPG
IMG_5857[1].JPG
Titel: IMG_5857[1].JPG
IMG_5856[1].JPG
Titel: IMG_5856[1].JPG
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Wie lauten die Punzen an Gehäuse und Band und welche Marke?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Wie lauten die Punzen an Gehäuse und Band und welche Marke?
. Steht am Foto - Helvetia, 585 14 Karat - genaueres müsste ich nachfragen
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Habe ich übersehen,

lediglich Schmelzgoldwert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
die Rep. des Verschlusses ist in der Tat nur sinnvoll, wenn die Uhr behalten und getragen werden soll
bei einem Verkauf gibts so oder so nur den Goldwert, für den etwa 5g (für Werk und Glas) vom Gesamtgewicht abzurechnen sind und somit etwa 17 x 19,-/g etwa 320,- oder sogar etwas mehr erlösbar ist
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #6
Danke für die exakte Auskunft!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0