Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kinderarmband, Länge

 
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #1
Hallo allerseits,
ich habe meiner Zweijährigen ein Armband gekauft, das mir im Internet aufgefallen ist. Das Armband hat 5 Marienkäfer in regelmäßiger Distanz über das Armband verteilt. Meine Hoffnung war, das Armband nicht nur am dafür vorgesehenen Ende verschließen zu können, sondern eventuell auch an den Befestigungen der Marienkäfer.

Das ist aber nicht so. Kann man für erträgliche Preise in so ein Armband eine Öse löten lassen? Und gibt es eine elegante Möglichkeit verlässlich dafür zu sorgen, dass nicht der letzte Marienkäfer vom Handgelenk runterbaumelt?

Das Armband ist Silber und war nicht so arg teuer. Ich würde aber fast nochmal den Neupreis reinstecken, wenn das Armband dadurch tragbar würde. Meine Tochter findet es nämlich sehr schön.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Wenn man was dazwischenfriemeln kann, dann kann man auch eine Verkürzungsöse einlöten oder zumindest einhängen, wenn nicht kann man sie möglicherweise anlöten, und wenn der Verschluss (Federring oder Karabiner) mitspielt bzw. groß genug ist, dann kann man das Ende mit einhängen, zur Not hilft abzwicken immer noch
Zitat
dass nicht der letzte Marienkäfer vom Handgelenk runterbaumelt
.

Was denn Preis betrifft musst du den fragen, der es ausführen soll.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #3
Zitat geschrieben von Silberfrau
Was denn Preis betrifft musst du den fragen, der es ausführen soll.


Vielen Dank! Natürlich wollte ich keinen rechtlich bindenden Voranschlag :-D. Aber nach Deinem Gefühl, was kostet sowas? 5,10,20,40€? Ich habe keine Ahnung.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Da wir nicht wissen, welches Material es ist, gibt es auch keine Preise.
Am einfachsten wäre vermutlich Silber, da dürfte der Preis bei maximal 25,-€ liegen.
Wenn das Band unecht ist wird es teurer, wenn es Gold ist auch.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #5
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Da wir nicht wissen, welches Material es ist, gibt es auch keine Preise.
Am einfachsten wäre vermutlich Silber, da dürfte der Preis bei maximal 25,-€ liegen.
Wenn das Band unecht ist wird es teurer, wenn es Gold ist auch.


Ich gehe davon aus, dass es Silber ist, wie ich oben schrieb.
Danke für die ungefähre Zahl.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #7
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Oh, das hatte ich überlesen.


Kein Problem :-) wollte nur anzeigen, dass ich dran gedacht hatte. Vielen Dank nochmals!
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau
zur Not hilft abzwicken immer noch


Da würde dann ein Käfer abgezwickt. Das wird nicht leicht zu begründen sein :-D. Aber nochmals Danke für die Ratschläge.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Na dann vielleicht gegebenenfalls noch einen Verschluss einwechseln, der die Zwischen- und die Endöse aufnehmen kann.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #10
Zitat geschrieben von Silberfrau
Na dann vielleicht gegebenenfalls noch einen Verschluss einwechseln, der die Zwischen- und die Endöse aufnehmen kann.


Gute Idee. Ich habe sie leider verpasst.

Ich war jetzt mit Kind und Armband beim Schmuckgeschäft, und die haben festgestellt, dass die Kettenglieder groß genug sind, um einfach eine Öse mehr einzuhängen. Es ging ohne Löten. Ich habe 1,5€ bezahlt für eine Öse und 2 Versuche. Beim ersten war das Armband einen Tick zu eng gewesen.

Es lebe der Fachhandel! Der Versender des Armbandes und der Fachhändler arbeiten zusammen, das spielte damals eine Rolle bei der Auswahl des Armbands.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0