Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring-Rohling zum einsetzen von Swarovski-Steinen

 
  • 1
  • 2
arielle76
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2017

arielle76

 ·  #1
Guten Morgen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin auf der Suche nach Ringen, als "Rohling", in die ich selber Swarovkis-Chatons in 8 mm ensetzen kann.

Ich hab schon mehrfach gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Gruss

Arielle
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32022
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
arielle76
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2017

arielle76

 ·  #3
Ich kann Ringe bekommen, wo bereits Steine eingesetzt sind.

Ich möchte das aber gerne selber tun.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18461
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat geschrieben von arielle76
Ich kann Ringe bekommen, wo bereits Steine eingesetzt sind.

Ich möchte das aber gerne selber tun.
Bitte nicht falsch verstehen, was versprichst du dir davon?

Bevor du teure Sonderanfertigungen kaufst, nimm doch einfach den vorhandenen Stein raus und setze die Farbe deiner Wahl ein.
Oder steh ich auf dem Schlauch?
arielle76
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2017

arielle76

 ·  #6
Ich arbeite mit Swarovski-Steinen. Und setze die in u.a. In Ohrstecker und Armkettchen ein. Nun bin ich mehrfach gefragt worden, ob nicht auch Ringe habe. Daher bin ich auf der Suche nach Rohlingen
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Hallo Arielle und willkommen im Forum.

Chatons sind Steine mit Unterkörper, also facettiert.
Allerdings liegt bei Swarovski die Größentoleranz SS38 zwischen 7,93 und 8,16mm.
(SS steht für Steinsieb-Größe, kleinere Größen werden in PP = Perlplatten-Größe gemessen)

Meinst Du mit "einsetzen" Kleben (seitlich oder von unten) oder Fassen?
Chatons gibt es ja foliert und unfoliert.
Und bei Ringen gibt es verschiedene Fassungen wie Zargenfassungen und Krappenfassungen bzw. Chaton etc.

Schau mal allgemein bei Goldschmiedebedarfshandlung Fischer Pforzheim unter Furnituren, Schmuckteile und dann unter Ring- und Zungenschienen. Evtl. wirst Du da fündig.
https://www.goldschmiedebedarf…=Fd1B1SpPp
oder suche dort nach den entsprechenden Suchbegriffen wie Zargenfassung, Krappenfassung, Chaton.

Andere Goldschmiedebedarfshandlungen haben das aber sicherlich auch.

Wenn etwas online in einer bestimmten Legierung und/oder Größe/Form nicht zu finden ist, am besten bei den Goldschmiedebedarfshandlungen anrufen oder eine Mail schicken.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27398
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
gewerblich oder für Eigenbedarf?
arielle76
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2017

arielle76

 ·  #9
Danke fürs willkommen heißen :-)

Ich verarbeite die Chatons in ss39 foliert. Die Grössentoleranz ist mir bekannt.
Ich machte Stirnriemen für Pferde und daher kam der Wunsch von vielen Reitern, passende Ohrringe, Armkettchen und Ringe haben zu wollen.

Es kann gerne mit Fassung oder auch zum kleben sein. Um so mehr unterschiedliche Ringe ich anbieten kann um so besser.
Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich Mache das als Kleingewerbe
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
SS 39 läuft aber von 8,16–8,41 mm.
Die Furnituren bzw. Schmuckteile der Goldschmiedebedarfshandlungen (wie auch der Ringrohlingen von Scheideanstalten) sind aber eher genormt (wenn, dann auch 8,00mm mit Toleranz der Steine von ca 7,80-8,20mm denke ich mal).

Müsstest Du mal versuchen, wie Du damit klar kommst. 😉

P.S. Dein Kleingewerbe hört sich aber interessant an, Pferdefreunde gibt es auch hier im Forum. :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18461
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ich halte Glasbesatz in Ringen für ungeeignet, da hier durch den Gebrauch die Abnutzung uind Beschädigung, insbesondere bei Sport und Outdooraktivitäten, wesentlich stärker ist, als bei anderen Schmuckstücken wie z.B. Ohrringen und Anhängern.

Wahrscheinlich ist dies der Grund, das es vom Hersteller nicht angeboten wird. Man möchte sich vor Reklamationen schützen, die in diesem Falle bei dir landen würden.
arielle76
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2017

arielle76

 ·  #12
Naja ich ziehe bei meinen sportlichen Aktivitäten Ringe etc. aus

Es werden ja Ringe mit Swarovski-Chatons angeboten., das ist gar nicht mal die Problematik. Nur möchte ich die Steine selbér einsetzen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32022
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18461
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
I agree, Sire :bounce:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0