Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kein Plan was das für eine Prägung ist

 
Griffin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016

Griffin

 ·  #1
Servus miteinand,

hab hier einen Ring mit einer Gravur (Prägung) die ich noch nie gesehen habe.
Gibt es hier ein Spezialist/in der/die sich auskennt mit solchen Prägungen, und was dies aussagt.
Wäre Klasse.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
ring01.jpg
Titel: ring01.jpg
Information: Oberseite des Rings
praegung.jpg
Titel: praegung.jpg
Information: Innenseite des Rings
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ich vermute 700 Gold mit chinesischer Hersteller oder Meister Punze.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Das M ist das Logo der Mannheimer Versicherung. Die rüsten ihre Mitarbeiter mit allerlei Schmuckstücken mit ihrem M aus. Vielleicht hatten ´sie ja neben den Ehrenring-Nadeln auch mal Ringe? Der Ring scheint mir nachtäglich "verbessert" worden zu sein. Das M war ganz ordenlich, aber die später vorgenommene Verzierung des Ganzen, ist eigentlich mehr eine Verschlimmbesserung.
Griffin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016

Griffin

 ·  #4
Vielen Dank für die Antworten. Mannheimer Versicherung? Naja, verstehe ich jetzt als Scherz und finde den Gag ganz amüsant.

Modedit ZH: Bild entfernt, da mit Sicherheit die Bildrechte nicht beim Poster liegen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0