Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echte Silberketten anfertigen lassen. Wo / wer?

 
chain_surch
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2016

chain_surch

 ·  #1
Ich habe ein Modeschmuck-Kette (s.Bilder), die ich gern 'in echt' haben möchte. Die aus Modeschmuck läuft leider an und verliert ihre Beschichtung.

Weiß jemand, wo ich eine solche aus Silber bekomme oder wer die anfertigen könnte?
Ich freue mich über Tips.
Anhänge an diesem Beitrag
Kette_1.jpg
Titel: Kette_1.jpg
Kette_2.jpg
Titel: Kette_2.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Diese Kette ist eine Nachempfindung der im Echtschmuckbereich verwendeten Schlangenketten. Als Spirale wird es die nicht in Silber geben, vermute ich mal.

Anders sieht das dann schon aus, wenn Du eine Schlangenkette verwenden willst. Die gibt es in Sterlingsilber. Ein geflochtenes Collier käme Dich auf 196€ incl. Versand, bei einer Kettenstärke von ca 2,5 mm. Zugrunde gelegt habe ich eine Länge von 45 cm.

Wenn Dir die Ketten zu dünn sind, wäre auch 3,2mm möglich. In diesem Fall kostet die Kette alles in allem 266,50.

Falls Du die Kette möchtest, melde Dich bitte per PN oder e-Mail

S
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0