Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zur Versicherung

 
  • 1
  • 2
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #1
Hallo
Ich weiß zwar nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung für meine Frage bin, aber ich lasse sie auch gern verschieben. :)
Ab nächste Woche bin ich leider arbeitslos, da meine Chefs.... naja egal.
So, nun bin ich seit 2003 Goldschmiedemeister mit igener Werkstatt und wollte mich selbstständig machen.
Den Businesplan habe ich fast fertig.
Wo ich aber Hilfe benötige ist bei der versicherung.
Bei einem Tresor und so, bin ich schon am gucken.
Mein Versicherungsvertreter kann mir aber leider nicht sagen was ich noch alles benötige. Wie z.B. Rollgitter, folierte Scheiben usw...
Und kann mir auch nicht sagen was die Versicherung kosten würde wenn Ich einen Tresor (geschäftlich bis 150000) habe und jeden Abend meine Ware einraüme.
Kennt einer von Ihnen/Euch ein Versicherungsvertreter (Nähe Potsdam) den ich mal kontaktieren kann?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Zitat
Ich weiß zwar nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung für meine Frage bin, aber ich lasse sie auch gern verschieben.

Nein, das betrifft natürlich nicht den Foren-Support, daher verschoben.
Die einzige Gesellschaft, die da was spezielles für die Schmuckbranche hat:
http://www.mannheimer.de/firmenkunden/valorima/details/

Wenn dein Vertreter dir nicht sagen kann, welche Rahmenbedingungen du erfüllen mußt, würde ich bei dem auch nichts abschließen !
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
[quote="Zirkonhead"]
Zitat


Wenn dein Vertreter dir nicht sagen kann, welche Rahmenbedingungen du erfüllen mußt, würde ich bei dem auch nichts abschließen !


100%ige Zustimmung!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
na der Versicherungsvertreter geht ja gar nicht: keine konkreten Sicherheitsvorschriften und kein Preis
aber hallo
es gibt ja spezialisierte Makler, die dich aber eher nicht extra besuchen werden
z.b. Bertram (bin ich) oder Schwardt

neulich hatte ich Besuch von einem Peter Wagner, der mir einen recht vernünftigen Eindruck machte.
der arbeitet für die Gothaer und hat mit denen angeblich ein Spezialpaket geschnürt (bei meinem Paket ist wohl der Glasanteil bei der Gothaer)
http://www.wagner.gothaer.de/i…-37052.htm
aber ich habe keine Details erfragt, weil mein Vertrag noch Laufzeit hat

ob nun die Mannheimer eine gute Wahl ist? man könnte ja mal google fragen: mannheimer juwelier schaden gericht
betrifft aber nicht nur die Mannheimer
ich hoffe mal, daß sich mein Versicherungsmakler im Schadenfall nicht so anstellt wie manche Versicherung direkt
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #5
Danke für die schnellen Antworten.
Da werd ich morgen doch gleich mal durchklingeln. :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Ich bin seit 35 Jahren bei Schwardt. Die ersten Jahre hieß die Firma noch Hamm&Söhne, dann hat Schwardt das Unternehmen übernommen. Das Beste was mir versicherungsmäßig passiert ist! Man kann sich sein Versicherungsprofil aussuchen und Unterversicherung gibt es auch nicht. Versichert ist nur das was man wirklich will. Das hält auch die Preise niedrig.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
@Goldi Potsdam,
Da Du die zehn Beiträge + Minimum 2 Monate Forenmitgliedschaft mittlerweile voll hast, würd ich Dir raten, beim Admin Zugang zum internen Bereich zu erfragen. Das wäre ein guter Ort für Deine Fragen.
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #8
schönen guten Morgen

Also, nur mal als Info...
Schwardt und die Manheimer haben sich schon bei mir gemeldet.
Im Preis sind sie (für Waren-, Geshäfts-, Post- und Haftpflichtversicherung) ungefähr gleich.
Wobei die Manheimer mehr Auflagen (Alarmanlage mit Aufschaltung) hat.
Die Gothaer ist noch im Winterschlaf. :roll:
Naja mal gucken...
Vielen Dank Euch noch mal für die schnellen Infos.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich dachte eigentlich, daß der googlehinweis deutlich genug war
Alarmanlage mit Aufschaltung?
wie siehts denn in Potsdam mit den Telefonleitungen aus?
gibts da jetzt auch die "tollen" VoIP-Anschlüsse, die wohl keine VDWS-gerechte Alarmierung sicherstellen können?
oder über Mobilfunk zur Alarmzentrale?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
für Alarmanlagen sind die Leitungen nix.
fürs Telefonieren auch nur bedingt, wenn man so die Problemberichte liest.
EC-Terminal muß auch neu.
aber hey, man kann übers angeschlossene schnelle DSL fernsehen, man muß auch mal das Positive sehn ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
kath
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 03 / 2015

kath

 ·  #14
[quote="Zirkonhead"]
Zitat

Wenn dein Vertreter dir nicht sagen kann, welche Rahmenbedingungen du erfüllen mußt, würde ich bei dem auch nichts abschließen !


sehe ich auch so!!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0