Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie stellt man flache, gemusterte Silberanhänger her?

 
nanuk7
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2014

nanuk7

 ·  #1
Hallo,
ich komme eigentlich aus der fotografie und grafik-welt.
Fotoshop, Illustrator,...bin völliger Schmuck-Laie.
Würde gerne sehr schlichten Schmuck (Silber oder versilberte, grafische Schmuckteile, graviert/personalisiert, Modeschmuck) selber designen und fertigen und ein kleines, feines Business damit starten. (Webshop, Märkte,...)
Im Moment ist das ein schöner Wunsch. 8)
Habe aber keine Ahnung ob und wie aufwändig das funktionieren könnte.
Welche (Schnell)Kurse :roll: , technische Grundausstattung, sonstige Investitionen...dafür nötig wären.
Deshalb meine Frage:
Haben diese schlichten Armbändchen/Kettchen (Beispiel-Bilder) die es jetzt immer mehr zu kaufen gibt einen speziellen Namen und kann man die Silberteile dafür irgendwie selbst digital (oder analog) entwerfen und dann fertigen/gießen/.....?
Am liebsten wäre mir 925-Silber, wie auf dem Bild mit Arm.
oder ev. wie bei den vielen Bändchen-Bild: Messing versilbert.
Bin echt dankbar für jede Information!!! :lol: :lol:
lg, Marion
Anhänge an diesem Beitrag
armband-muster2.jpg
Titel: armband-muster2.jpg
armband-muster.jpg
Titel: armband-muster.jpg
armband-korsika.JPG
Titel: armband-korsika.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo nanuk7,

das kann man alles prima machen, Nur: Hersteller in D. müssen mit den Kosten in D. klarkommen. von daher solltest Du Dich besser in Fernost orientieren. Ich zum Beispiel, könnte Dir sinnvoll nur Dinge liefern, die in der Billiglohnländern nicht hergestellt werden. Oder andersrum: Wenn u die Teile in 750-er Gol haben willst, oder in Platin, bin ich Dein Mann. Bei allem anderen in dieser Richtung, legst Du Geld drauf. So ist das nun mal.