Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

zu heiß für Schmuck und Uhren?

 

Umfrage

zu heiß für Schmuck und Uhren?
ja, definitiv
 
5 (26.32%)
nein, Schmuck und Uhr gehen immer
 
9 (47.37%)
Schmuck ist ok, aber keine Uhr
 
3 (15.79%)
Uhr ist ok, aber kein Schmuck
 
2 (10.53%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:19
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
wollt ich nur mal so wissen, ob Euch bei diesen Temperaturen danach ist, Schmuck und Uhren zuhause in der Kommode liegen zu lassen, anstatt die Preziosen spazieren zu führen.


gibts Schmuck- und Uhrentipps für den Sommer?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
das einzige, was ich bei so einer Hitze mache, ist meine Ringe abnehmen, sofern sie sonst auch gut sitzen. Weil sonst kann ich mir abends den Finger amputieren. Für ganz warme Tage habe ich meine Ringuhr, die am Finger getragen weniger lästig ist als eine Armbanduhr.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #3
ich kann bei den Temperaturen gar nix ab.
Ich habe zwar keine Armbanduhr, aber wenn die dann durchs Schwitzen so "speckig" wird, finde ich das unschön..genauso mit Schmuck. Wenn ich nach dem Tragen erstmal das Bedürfnis habe, ihn zu reinigen, lasse ich es lieber gleich...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Am Handgelenk die Uhr macht mir nichts aus, aber die Kette, die ich gerne trage - die kommt momentan am Abend automatisch gleich ins Ultraschall, sonst ist das schon eklig, wenn ich sie am nächsten Morgen wieder anlege.
BettiVS
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2014

BettiVS

 ·  #5
Mein (Gold- und Silber-)Schmuck kommt täglich mit unter die Dusche. Sauberer brauche ich es nicht.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Bei über 30 Grad kann es schon mal sein, daß ich Halssschmuck ablege.
Perlschmuck vermeide ich dann auch, so gut es geht.

@ BettiVS: Beim Schmuck-Duschen würde ich dann vorsichtshalber parfumfreies Duschmittel empfehlen. 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Er kriegt von mir noch eine Chance, sich zu berappeln. Im Moment ist Aprilwetter im Norden, erst strahlend blau und nun fällt einem fast der Himmel auf den Kopf. Aber das wird schon wieder.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
find ich sehr gut, dass Du dem Sommer noch ne Chance gibst.
ich hätte gern so ca. 25 Grad, mehr muss nicht sein, aber so 12-14 so wie gestern abends, das mag ich dann auch nicht. Sobald die Katzen nachts mit unter die Bettdecke wollen, hat das mit dem Sommer nicht so gut geklappt. Kannst Du da was drehen, bitte?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
O. K, Bestellung ist abgeschickt. Hätt auch gern so flauschige Kuscheltierchen, da bräucht ich keine Wärmflasche gegen kalte Füße. Aber die haart wenigstens nicht.

25 Grad ist o.k., ist mitbestellt worden ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
danke :)
Wetterbericht für Ostbayern sagt, hat Deine Bestellung bekommen und setzt das demnächst um :)
Morgen sollen es angeblich 30 Grad werden, aber Rest der Woche dann irgendwas zwischen 25 und 28.
ich hoffe, dass das dann auch klappt und so. Und dann halt nicht nur bei mir, sondern auch in Deiner Region.

flauschige Kuscheltiere sind sehr nett, schnurren zum Einschlafen und sind immer sehr kuschelig. Nachteil davon ist, dass sie sehr haarig sind und gerne mal morgens um vier auf mir rumtrampeln und mich damit aufwecken. Und drei Katzen auf mir drauf sind etwas kniffelig, wenn man sich beim Schlafen mal auf die Seite drehen will oder sich auch mal zusammenrollen möchte oder so.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Zitat geschrieben von Redaktion
danke :)
....
ich hoffe, dass das dann auch klappt und so. Und dann halt nicht nur bei mir, sondern auch in Deiner Region.

flauschige Kuscheltiere sind sehr nett, schnurren zum Einschlafen und sind immer sehr kuschelig. Nachteil davon ist, dass sie sehr haarig sind und gerne mal morgens um vier auf mir rumtrampeln und mich damit aufwecken. Und drei Katzen auf mir drauf sind etwas kniffelig, wenn man sich beim Schlafen mal auf die Seite drehen will oder sich auch mal zusammenrollen möchte oder so.


Ja im Moment ist mir das etwas zu nordisch. Kannst mir dann bei Gelegenheit ein paar Wolken beiseitepusten :D

Von 3 Mietzen belagert? Das ist nicht wild, wenn die Dich wecken, darfst Du das beim Umdrehen auch. Ausgleichende Gerechtigkeit. Sag ihnen das mal.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Zitat geschrieben von Sparkle
Ausgleichende Gerechtigkeit. Sag ihnen das mal.

sowas interessiert diese kleinen Diktatoren nicht die Bohne. Die Strafe folgt meist sofort in Form vom Krallentest.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #14
Gemein, dann hätten die bei mir wohl Bettverbot. Ich kannte mal ne Mietze, die hat auf dem Nachtkästchen gewartet, bis ich mich richtig zurechtgelegt hatte, kam dann neben das Kissen, kuschelte und schnurrte bis ich weggedöst war und legte sich dann ans Fußende. Irgendwann ist sie ganz aus dem Zimmer raus, so gabs kein Platzgerangel. Die war die beste Mietze auf diesem Planeten. Leider ist sie irgendwann verschwunden. War aber nicht meine Katze gewesen.

Back to topic, ich sitz hier mit Fleecejacke und kalten Füßen vorm Rechner, draußen hats angeblich 13 Grad (sagt Balkonthermometer), das kann aber nicht stimmen. Auf gar keinen Fall. Dazu weht der Wind die Kräuter und Blumen durcheinander.

Josefaaaa, Du mußt morgen Wärme rüberschicken, aba pronto!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0