Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist Dein persönliches Lieblings-Unterforum?

 

Umfrage

Was ist Dein persönliches Lieblings-Unterforum?
Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 
1 (7.69%)
Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum
 
0 (0%)
Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.)
 
2 (15.38%)
Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
 
0 (0%)
Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege
 
2 (15.38%)
Hobby-Goldschmiede und Auszubildende – Fragen, Hilfe, Tipps & Tricks
 
3 (23.08%)
Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein)
 
0 (0%)
Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling
 
0 (0%)
...bin nur Zufallsleser
 
1 (7.69%)
...alle Unterforen sind interessant, die Strukturierung ist sehr gut
 
4 (30.77%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:13
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Hier im Schmuckforum gibt es jede Menge Unterforen.

Welches ist eigentlich Eurer liebstes Unterforum hier im Schmuckportal?

Gibt es sowas wie ein Lieblingsunterforum überhaupt oder mögt ihr durch die Bank alle Themenbereiche?

Oder habt ihr evtl. sogar auf Anhieb ein ganz bestimmtes Lieblingsthema oder einen Lieblingsthread, welchen ihr immer mal wieder gerne hervorgruschtelt?

In welchem Unterforum liegt Euer privater oder geschäftlicher Schwerpunkt? Was würdet ihr anklicken, wenn ihr nur eine Stimme zu vergeben hättet?


Ich selbst bin über's Unterforum Edelsteine hier "reingeschlittert" und lese alle Themen gerne mit. Nur zeitlich muß ich bei Schmuckbewertungen, An-Verkauf Schwarzes Brett, Auftragsbörse etc. Abstriche machen und schau auch bei den Uhren nur mal sporadisch rein. Bei manchen Threads entscheide ich auch oftmals anhand der headline, ob ich anklicke und mitlese oder nicht. Da drück ich dann manchmal auch das "Restliche Beiträge jetzt als gelesen markieren". Wie handhabt ihr das?

Wenn man registrierter User ist, hat das ja den Vorteil, daß man oben in der Ecke das "Beiträge seit dem letzen Besuch" anklicken kann und somit immer uptodate ist. 😉
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4278
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Ich habe kein Lieblingsunterforum, aber ich habe einen Bereich, den ich nicht so häufig anklicke.
Der gesamte Uhrenbereich ist nicht so meins - klar lese ich da auch gerade die ganz neuen Threads, weil das zu den Mod-Aufgaben gehört, aber wenn ich sehe, dass Heinrich schon drin ist, lasse ich das auch mal sein.

Bei den Schmuckbewertungen lese ich viel, weil´s da auch viel zu lernen gibt :-)
Auftragsbörse mag ich auch gerne und natürlich den Hobbybereich.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3804
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Ich hab Schmuckherstellung und Instandhaltung & Goldschmiedeforum angeklickt. Lese aber gerne auch beim Auftragsforum, Bewertungen und im Edelsteinforum mit, wie Mhorgaine schon sagt, der Lernfaktor. Im Grunde interessieren mich die Uhren weniger, schaue trotzdem regelmäßig nach. Mag aber auch die Allgemeinthemen und die Kneipe :D So ziemlich alles, bin gerne hier, da kann ich das schwer gewichten.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #4
ich gehe nur unter "ungelesene Beiträge" und arbeite mich dann von oben nach unten durch... Gut, Uhren sind nicht so meins, die überspringe ich meist...und das Lieblingslied-Dingens muss ich auch überspringen (Eure Musik ist nicht so meins - sorry 8) )
Threads nachträglich wieder vorkramen mache ich gar nicht - wenn gelesen, dann ist gut.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0