Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

preisgünstige Armband-Uhren - bis wann lohnt eine Reparatur?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
nehmen wir mal an, jemand hat eine Armband-Uhr aus dem unteren bis mittleren Preissegment.

Falls er/sie wirklich an der Uhr hängt, wird sie wohl repariert werden.
Gibts da auch Fälle, bei denen Ihr von einer Reparatur abraten würdet oder macht Ihr das auf jeden Fall, sofern der Kund das will? Ich mein jetzt nicht mini Reparaturen, die in zwei Minuten erledigt sind.

wie sieht es denn eigentlich aus mit den Nachfragen nach Uhren-Reparaturen in diesem Preissegment? Ab in die Tonne oder doch hin und wieder mal ne (größere) Reparatur bei Gebrauchsuhren ohne Liebhaberwert?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Bei guten mechanischen Uhren gibt es ja immer wieder etwas zu reparieren. Das freut den Uhrmacher und wenn man dem Kunden detailliert erzählen kann was und wie es gemacht wurde, freut es auch den Eigentümer.
Ich versuche daher so viel wie möglich an Informationen über eine Reparatur meinen Kunden bei der Abholung zu erzählen.

Läuft oder läuft nicht, wäre ja doch zu wenig. Ausser bei Quarzuhren, da ist die Technik für den Uhrmacher in der Regel so undurchsichtig das sie ein Black Box mit Batterie bleiben.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
das überrascht mich nicht, dass die Leute da gern Details dazu haben mögen.
Merkt man ja auch hier im Forum. Nicht jeder, der hier reinkommt und Fragen stellt, will tatsächlich nur den (Verkaufs-)Preiswissen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0