Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet der Stempel ,, Gold Posts,, ???

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo erst mal,


vielleicht kann mir jemand von euch Fachleuten einwenig behilflich sein!

In einem Ring steht der Stempel ,, Gold Posts,, , weis jemand was das genau bedeutet ???

Freue mich auf fachkundige Antworten von Euch !!!

Allen noch eine schöne Woche



LG Dani
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #2
Hallo Daniela2013, hast Du uns ein Foto von dem Ring? Kannst Du den Stempel fotografieren, sofern der Ring Dir gehört?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24804
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
übersetzt:gold beigetragen/zugefügt
also ich interpretiere das mal als vergoldet
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

danke steinfroilein, leider habe ich keine Möglichkeit ein gutes Foto zu machen.


An Tilo,
ich hatte mir bereits gedacht, das es nur vergoldet oder plattet ist, jedoch war ich mir nicht sicher , da ich diesen Stempel zuvor noch nie gesehen hatte.
Danke !


Versuche aber weiter genauere Angaben zu finden !!

Wünsche allen noch ne gute Woche und dieses Forum ist super !!!


LG D
Goldschmiedin im Leihhaus
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #5
@Daniela2013,

wenn Du magst, kannst Du Dir jederzeit einen Account anlegen, geht schnell und ist kostenlos. Brauchst nur einen Nickname und eine Mailaddy.

Dann wirst Du benachrichtigt, wenn in einem Deiner Threads (von Dir erstellt oder mit Antworten von Dir drin) eine Antwort geschrieben wurde.

Für einen weiteren Goldschmied / eine weitere Goldschmiedin haben wir immer Platz. :)

Eine Goldschmiedin, die im Leihhaus arbeitet, haben wir bisher noch keine. Da es da immer mal wieder Missverständnisse gibt bei diesem Thema wäre es schön, wenn Du dazu vielleicht was beitragen magst. User-Info etc. Vielleicht einfach mal einen Thread zu diesem Thema aufmachen, wenn Du Zeit und Lust hast?

Wir haben zwar beim Altgold-Leitfaden auch einen Absatz zum Thema Leihhaus drin, aber der Leitfaden ist schon ein paar Jahre alt.
http://www.goettgen.de/leitfaden/altgold
bzw. direkt hier:
http://www.goettgen.de/leitfad…andleihaus


schöne Woche wünsch ich Dir :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Redaktion
@Daniela2013,

wenn Du magst, kannst Du Dir jederzeit einen Account anlegen, geht schnell und ist kostenlos. Brauchst nur einen Nickname und eine Mailaddy.

Dann wirst Du benachrichtigt, wenn in einem Deiner Threads (von Dir erstellt oder mit Antworten von Dir drin) eine Antwort geschrieben wurde.

Für einen weiteren Goldschmied / eine weitere Goldschmiedin haben wir immer Platz. :)

Eine Goldschmiedin, die im Leihhaus arbeitet, haben wir bisher noch keine. Da es da immer mal wieder Missverständnisse gibt bei diesem Thema wäre es schön, wenn Du dazu vielleicht was beitragen magst. User-Info etc. Vielleicht einfach mal einen Thread zu diesem Thema aufmachen, wenn Du Zeit und Lust hast?

Wir haben zwar beim Altgold-Leitfaden auch einen Absatz zum Thema Leihhaus drin, aber der Leitfaden ist schon ein paar Jahre alt.
http://www.goettgen.de/leitfaden/altgold
bzw. direkt hier:
http://www.goettgen.de/leitfad…andleihaus


schöne Woche wünsch ich Dir :)

Hallo Moderator,

bin gerne dabei, mich in Eurem Forum mit einzubringen und einen Thread zu eröffnen !

Was ist bei Euch zu beachten ... welche Infos sind für euch wichtig , Welches Forum ist am geeigneten für solch einen Thread, ... ect.

Würde mich freuen , wenn ich zu Beginn einige Infos von dir , für den Thread bekommen, da ich damit noch wenig Erfahrung habe.


Schönes Wochenende und bis bald

Daniela2013
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #7
Daniela2013, wir haben verschiedene Unterforen wie Schmuck allgemein, dann den Trauring-Perlen-Bereich, das Edelsteinunterforum, eine Hobbyisten-Ecke, die Schmuckbewertungen, den Uhrenbereich und die Forenkneipe. Lies Dich einfach kurz rein und dann merkst Du schnell, wo welches Thema am besten reinpaßt. Wenn Du mal ein falsches Unterforum für einen eigenen Thread wählst, schubsen wir Moderatoren Dich in das richtige Unterforum, das geht dann schon klar.

Für uns sind alle Themen wichtig. Fragen genauso wie Fachwissen. Wir tauschen uns dann immer untereinander aus und es entstehen interessante Diskussionen. So lernt einer vom Anderen.

Du arbeitest in einem Leihhaus? Dann sind bestimmt für Dich alle Themen wichtig, nicht nur die Schmuckbewertungen. Wir diskutieren über Modeschmuck und Labelschmuck genauso wie über Autobahngold, Stempel und Deklarationsvorschriften.

Registrieren funktioniert so: Jetzt kostenlos registrieren! oben an der Leiste links klicken

Benutzername = Dein persönlicher nickname (z. Bsp. Buschmann)

Mailadresse eingeben und diese dann gleichlautend bestätigen

Passwort eingeben und dieses dann gleichlautend bestätigen

die Sicherheitsfrage beantworten

evtl Profilinformationen hinterlegen

evtl. „mehr über Dich preisgeben“

und evtl. Einstellungen zwecks Mailadresse oder Signatur klicken (oder übernehmen, was vorgegeben wurde)


Eigene Threads kannst Du dann selber eröffnen mit Klick auf das entsprechende Unterforum und dann "neues Thema" und schon geht's los.

Wenn wir Dir irgendwo weiterhelfen dürfen, kein Problem. Sag einfach Bescheid und wir lotsen Dich weiter.

Viel Spaß bei uns im Forum. 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo und guten Abend steinfroilein,

danke für deine sehr ausführliche Erklärung !

Freue mich auch auf interessante und auch knifflige Themen, da man in unserem Schmuck Bereich immer auf was Neues stösst !

Bis bald und dir auch weiterhin viel Spass
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #9
Daniela2013, Du bist ja immer noch als Gast eingeloggt..... :oops:

Übrigens, wir haben auch ein Kennenlern-Café für alte und neue Mitglieder/Gäste zum sich kurz vorstellen.

Wir freuen uns schon auf Dich und "Deine" Branchennews".
Bis dann. :P
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0