Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldene Engel Statue

 
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #1
Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,



nach der regen Beteiligung an meinem letzten Thema "goldene Drachen-Statute" nun hier mein neustes Modell. Ich hoffe ich konnte euch alle schön neugierig machen und das Interesse von Euch ist erneut so groß wie beim
ersten Post dieser Art. Ich habe einige Tipps von Euch aus dem letzten Post umgesetzt. So z.B. ist die Gute jetzt nicht mehr völlig entblößt wie z.B. die Medusa von mir.

Das Thema war ja "Schmuck für die Wohnung". Zusammenfassend kann man sagen, das viele (natürlich nicht alle) die Idee zumindest ganz nett fanden und so sind wir tiefer in die Diskussion eingestiegen. Wie sich heraus gestellt hat, ist der Drache vielleicht nicht die beste Wahl für die erste Statue. Trotzdem finde ich ist es ein schönes Modell, und die
Daten habe ich ja und kann sie vielleicht später noch verwenden.

Mein Plan schaut jetzt folgender Maßen aus:

-Als Material habe ich gedacht würde mir 750 GG satt gefallen.
-Das Finish soll wie auf den Bildern eher matt sein, da Hochglanz bei solchen Figuren doch recht viele Details schluckt.
-Es ist als Unikat ausgelegt.
-Ich wollte gleich das Original herstellen, und keine "Billigversion" davon in Silber o.Ä.


Hier für Euch noch ein paar Infos zum Modell selbst:

Modellierzeit ca. 50 Stunden
Die Figur wurde aus mehreren Einzelteilen modelliert.
So ist z.B. jede Feder einzeln modelliert worden. (Ich hasse Federn!!!)

Zudem wurden benötigt:
ca. 5-6 Kannen Kaffee
ca. 2 Pack Marlboro Medium
ca. 8 Paar Nerven

Wenn ich mich auf eine Größe festgelegt habe, kann ich euch auch das Gewicht nennen. Zudem könnte man überlegen, ob man die Flügel z.B. noch in WG macht. Wäre machbar, da ich das Teil eh nicht in einem gießen wollte.

Ausser dem seit Ihr recht herzlich eingeladen euch an der Namensfindung für die Statue zu beteiligen.
Das Schwert das sie in der Hand hält ist nur "optional" wobei ich mir schon etwas auch dabei gedacht habe.

Was ich jetzt vergessen habe, wird sich wohl im Gespräch ergeben.
Ihr seit wie immer herzlich eingeladen euch zu beteiligen und ich hoffe darauf!


LG
Sascha Vogt
Anhänge an diesem Beitrag
engel.407.jpg
Titel: engel.407.jpg
engel.409.jpg
Titel: engel.409.jpg
engel.408.jpg
Titel: engel.408.jpg
uebersicht 4.JPG
Titel: uebersicht 4.JPG
uebersicht 3.JPG
Titel: uebersicht 3.JPG
uebersicht 2.JPG
Titel: uebersicht 2.JPG
uebersicht 1.JPG
Titel: uebersicht 1.JPG
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #2
Na mit den Federn hattest Du bestimmt zu kämpfen :) - und gewonnen

persönlich gefällt mir die unbedeckte Brustwarze nicht. In meinen Augen verliert die Figur dadurch.
Aber da wird es andere geben, die das Gegenteilig sehen.

Rest später, wenn die Gänsehaut sich beruhigt hat. :)

Nachtrag:
Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft (Laotse)

Nachtrag 2 Könnte am Provilbild liegen, aber links finde ich sie etwas zu "Wespig"
rechts finde ich super mit dem Tuch gelöst
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Toll geworden.
Mach, verleg deinen Wohnsitz nach Bayern und bewirb dich für den Wettbewerb der Dannerstiftung.
(Die eben in 2 weiteren Threads als Möglichkeit diskutiert wird.)
Und lass das Schwert dran!
edit:. Und pack die Brustwarze ein.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #4
na hier wiürde ja auch ein Zweiter Wohnsitz reichen, von dem aus gerbeitet wird 😉 wenns interessant werden sollte.
Aber ich möchte nicht weiter vom Thema ablenken.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Wenn die Musekln so definiert sind sollte sie das Schwert auch fest halten.
Der Stoff ist mir noch etwas zu schleimig.
Man sollte sich auf eine Stoffart festlegen und die dann auch entsprechend strukturieren.
Antik wäre Samt und Taft aber zu so einer modernen Figur würde auch Knitterleinen passen.
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #6
Als Titel/Name vielleicht:
Bodybuilding verleiht Flügel

LG Sylvia
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #7
Gut den Nippel kann ich noch verstecken, und die Hand noch etwas fester um's Schwert legen.

Aber was meinst Du mit Struktur für den Stoff?
Ein Leinenmuster einarbeiten? Das wird nicht rauskommen beim fertigen Stück, so groß wird sie ja nicht....

Ich hab eh mal gerechnet, in Massiv wird das Stück aus 750GG bei fast 500gr. liegen bei einer gesamten Höhe von 80mm.

Jetzt habe ich das Problem, das ich es mit den Programmen die ich habe nicht einfach mit einer gewissen Wandstärke versehen kann. Und was ist dafür eine gute Wandstärke?

LG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Ich hoffe, ein bißchen Kritik geht noch ok:

Die Oberarme sind für eine Frau zu muskulär, auch wenn's bodybuilderähnlich sein soll. Gerade der schwerthaltende rechte Oberarm ist zu dick. Und generell die Unterarme zu kurz. Irgendwie paßt's von der Optik/Proportionen her nicht.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Mit der Erzengelin Michaele hat es wohl wenig zu tun. Den Namen der Europa würde ich auch nicht ansetzten die sitzt auf einem Stier. Mit Lara Croft in high-Tec-vision kenne ich mich nicht aus.

Das Flattertuch paßt m.E. auch nicht dazu.

Abstraktes oder Figürliches fände ich besser. Mit Angelinas und Brads stellen wir zu hohe Ansprüche.

Dein Thema Ägypten aus Deiner website fände ich da schon besser.

Oder was Neutrales in Octopus, Nautilus oder so?
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #10
@ Tatze

klar ist Kritik auch ok.
Für die Proportionen gibt's aber Hilfszeichnungen.
Hast Du vielleicht schon mal gesehen. Für's Gesicht z.B. ist das ein "Ei". Hier werden dann die Felder eingeteilt. Die Ohren müssen dann auf der Linie der Augen liegen usw. Genau so gibt's das für den Körper.
Die Handgelenke liegen z.B. bei schlaffen Armen auf Höhe der Hüfte usw.... Und erst danach wird die Pose erarbeitet.

Mit solchen "Übertreibungen" muss man etwas leben, da die Figur ja nach dem Druck nicht einfach zusammenfallen darf. Daher wird dann z.B. Arme oder Finger etwas dicker als nötig gemacht...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Nur ein paar Beispiele:

Taft
http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4695181965003320&pid=15.1
Samt
http://ts2.mm.bing.net/th?id=H.4552108035344641&pid=15.1
Knitterleinen
https://encrypted-tbn3.gstatic…KlGILUMqLw
Du siehst das der Faltenwurf völlig unterschiedlich ist.

1mm wäre ein gute Wandstärke.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
Das wichtigste an diesem Projekt:



WER SOLL DAS KAUFEN!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Ich habe den ersten Thread nicht gelesen, jedoch sehe ich hier keinerlei Anhaltspunkte für eine Möglichkeit, auch langfristig nicht, Käufer zu finden. Es geht ja hier bei 18 Karat Gold und schwerer Ausführung nicht um ein Taschengeld.

Meine Empfehlung:

Fertige diese Figuren 5 cm hoch in Gold und Silber und limitiere jeweils die Auflage der einzelnen Stücke und monogrammiere Sie.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
die Dame sieht fast aus wie eine Amazone mit den Flügeln von Pegasus/Pegasos. Eine Chimäre/Mischwesen also, wenn man im Rahmen der griechischen Mythologie bleiben will. Für eine kriegerisch-kämpferische Amazone wären die Muskeln durchaus angemessen. Wenn sie eh ein Mischwesen ist, kann sie ja auch beide Brüste behalten anstatt sich die rechte abzunehmen, um Pfeil und Bogen besser führen zu können.

In Sachen Kleidung für ne Amazone wäre vielleicht Leder angemessen. Glaub nicht, dass da Taft, Samt, Brokat oder Seide angemessen wären. Aber Leder ggf. mit Metallteilen,Schnallen/Spangen/Fibeln passt nicht so ganz zum angepeilten Faltenwurf.

aber gut, weiß ja gar nicht, obs ne Amazone ist. aber nach Engel siehts irgendwie nicht aus.

mir gefällts jedenfalls:)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0