Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo kann ich so etwas produzieren lassen !?

 
  • 1
  • 2
oOAlexaOo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

oOAlexaOo

 ·  #1
Ich brauche dringend Eure Hilfe! Wie wollen in unserem Unternehmen einen neuen Geschäftszweig gründen und ich bin alleinig dafür zuständig. Leider scheitere ich bisher noch in der Umsetzung! :(
Wir brauchen dringend diese speziellen Schmuckanhänger von denen ich und keiner den ich kenne weiß wie man sie nennt! :shock:
Ricknick hat mir nun den Tipp gegeben hier einmal nachzufragen! :D
Ein Bild von den Anhänhern ist angehängt!
Sie sollten so sein wie auf diesem Bild, mit individuellen Motiven von uns natürlich und in Deutschland produziert werden und natürlich nicht allzu teuer sein! Wir bräuchten für den Anfang ca 200 - 400 Stück, mit verschiedenen Motiven, danach hoffentlich noch mehr! In Silber und Gold, natürlich nicht echt!
Ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt !!! Ich weiß wirklich nicht wo ich noch suchen soll!
Vielen vielen vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! :P
Anhänge an diesem Beitrag
Foto 2.JPG
Titel: Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
Titel: Foto 1.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ist doch vor nem halben Jahr hier schonmal durchgekaut worden
ich kann den Link nicht finden, weil mir kein Suchwort einfällt, was nur auf das damalige Thema zutrifft
vergoldet, versilbert, Epoxi , Glas, Bild usw findet immer zu viele Treffer
ricknick hatte eigentlich extra erwähnt, daß die Rubrik hier Auftragsbörse heißt
aber wenn eh keine Infos zum Material usw kommen......
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #3
Hallo oOAlexaOo,

für mein Empfinden hat Tilo hier schon, verständlicher Weise, etwas genervt auf Deine Anfrage reagiert.
Zum Einen, da auf die Nachfragen Deiner letzten Anfrage keine Antworten kamen und zum Anderen, da hier im Forum einige hochkarätige Goldschmiede, Uhrmacher, Edelsteinschleifer, Juweliere oder einfach Schmuckinteressierte sich redlich bemühen und Zeit und Wissen investierten ohne das etwas dabei rauskam und kommt.

Wenn hier schon "Ehrenamtlich" geholfen wird, wird zumindest auch von Dir erwartet, dass auch etwas von Dir kommt.
Also alle paar Wochen mal schauen ob Deine " Bestellung " fertig ist und alle sich drehen - wird nichts-

Ich selbst bin auch Laie aber doch schon einige Zeit hier im Forum um abschätzen zu können wie Du zu Deinem Ziel kommen könntest.


Ein guter Anfang ist ja schon dass Du nun registriert bist.

Kurz: Fakten fehlen
Welcher Etat steht zur Verfügung
Größe und Material ggf. der Verwendungszweck ( z.B. als Produktanhänger ? )

Schau Dich mal in der Auftragsbörs um - wie so etwas laufen könnte.

Möchte mit meinem langatmigen Text „die Kuh vom Eis holen“
Und einen „Neustart“ Deiner Anfrage bewirken.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Der alte thread war hier und hat zu nichts geführt:
schmuck-foren/ftopic14197.html

Es kamen halt gar keine Infos mehr. Schau wir mal ob diesmal mehr Infos kommen.

Was ich fragen würde um weiter zu kommen, wäre:
Liefert Ihr die Bilder und wenn aus welchem Material?
Die Kette habt Ihr schon?
Welche Preislage pro Teil habt ihr angepeilt. Notfalls von ---bis.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
jetzt bin ich mal beeindruckt, daß das Originalthema gefunden wurde
und ist noch gar nicht so lange her, wie ich gedacht hab)
oOAlexaOo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

oOAlexaOo

 ·  #8
Hallo an alle die mir geantwortet haben! Als erstes wollte ich mich mal bei euch entschuldigen, irgendwie Kam das völlig falsch an! Stimmt ich habe diese Frage schon einmal Anfang des Jahres gestellt aber wohl
Nicht richtig durch geblickt! Ich war nicht angemeldet und habe dann meine frage nicht mehr gefunden und bin davon ausgegangen dass sie gelöscht wurde weil ich kein Mitglied bin und deshalb anders weiter gesucht!
Deshalb ein großes sorry an alle die irgendwie dachten ich antworte nicht und gehe nicht darauf ein! Tut mir wirklich leid! :(
Das Problem ist wirklich dass ich mich nicht auskenne und auch - zugegeben - mit diesem Teil meiner Aufgabe überfordert bin!
Es soll Modeschmuck sei also zb Edelstahl! Ich wollte mal - vin kennern - hören welche Möglichkeiten wir da überhaupt hätten und wir wissen auch nicht welches Budget dafür angemessen ist - wie gesagt es ist ein komplett neues Gebiet!
Ich hoffe ich bin hier keinem zu sehr auf die Füße getreten und ihr könnt mir weiterhelfen, es war wirklich nicht böse gemeint, meine Unwissenheit ist einfach etwas falsch angekommen! :(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ok, also billig und unecht
welche Metallfarbe des Rahmens ums Bild: gelb oder weiß?
wie wärs denn, Heinrichs Fragen zu beantworten?
die Ketten sind wohl kein Beschaffungsproblem bzw werden gar nicht produziert?
oOAlexaOo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

oOAlexaOo

 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Der alte thread war hier und hat zu nichts geführt:
schmuck-foren/ftopic14197.html

Es kamen halt gar keine Infos mehr. Schau wir mal ob diesmal mehr Infos kommen.

Was ich fragen würde um weiter zu kommen, wäre:
Liefert Ihr die Bilder und wenn aus welchem Material?
Die Kette habt Ihr schon?
Welche Preislage pro Teil habt ihr angepeilt. Notfalls von ---bis.


Ich hoffe du hast meine Nachricht an alle gelesen, ich habe wirklich nicht so den Durchblick! :(
Mein Chef dachte wir liefern die Bilder als Datei aber wir haben entsprechende Möglichkeiten und könnten sie auch fertig liefern - entsprechend dem was dafûr benötigt wird!? Auch das wissen wir nicht.. :(
Ich gehe stark davon aus dass es teurer werden wird aber mein Chef hätte natürlich ab einer gewissen Menge usw eine Preisvorstellungen unter einem 1,20 €!
Wie gesagt ich bin damit wirklich überfordert und habe leider auch keine Vorstellung es ist für mich absolutes Neuland und möchte hier mit meinen Vorstellungen keinem irgendwie auf die Füße treten!
oOAlexaOo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

oOAlexaOo

 ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo
ok, also billig und unecht
welche Metallfarbe des Rahmens ums Bild: gelb oder weiß?
wie wärs denn, Heinrichs Fragen zu beantworten?
die Ketten sind wohl kein Beschaffungsproblem bzw werden gar nicht produziert?


Ich habe gerade seine fragen beantwortet! Wie gesagt es tut mir wirklich leid ich möchte hier niemandem auf die Füße treten ich habe mir nur
Hilfe erhofft da ich ein ABSOLUTER Laie in diesem Gebiet bin!
Leider kann ich auch nichts dafür wie sich mein Chef diese Anhänger vorstellt! Er möchte wohl billige Anhänger produzieren, Modeschmuck nun mal aber daran kann ich leider nichts ändern, ich versuche nur so gut wie möglich Hilfe zu finden! :(
Er möchte gelb und weiß und die Ketten wurden schon vor längerer zeit von einer Firma bezogen.
oOAlexaOo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

oOAlexaOo

 ·  #12
Zitat geschrieben von ricknick
Hallo oOAlexaOo,

für mein Empfinden hat Tilo hier schon, verständlicher Weise, etwas genervt auf Deine Anfrage reagiert.
Zum Einen, da auf die Nachfragen Deiner letzten Anfrage keine Antworten kamen und zum Anderen, da hier im Forum einige hochkarätige Goldschmiede, Uhrmacher, Edelsteinschleifer, Juweliere oder einfach Schmuckinteressierte sich redlich bemühen und Zeit und Wissen investierten ohne das etwas dabei rauskam und kommt.

Wenn hier schon "Ehrenamtlich" geholfen wird, wird zumindest auch von Dir erwartet, dass auch etwas von Dir kommt.
Also alle paar Wochen mal schauen ob Deine " Bestellung " fertig ist und alle sich drehen - wird nichts-
Ich selbst bin auch Laie aber doch schon einige Zeit hier im Forum um abschätzen zu können wie Du zu Deinem Ziel kommen könntest.


Ein guter Anfang ist ja schon dass Du nun registriert bist.

Kurz: Fakten fehlen
Welcher Etat steht zur Verfügung
Größe und Material ggf. der Verwendungszweck ( z.B. als Produktanhänger ? )

Schau Dich mal in der Auftragsbörs um - wie so etwas laufen könnte.

Möchte mit meinem langatmigen Text „die Kuh vom Eis holen“
Und einen „Neustart“ Deiner Anfrage bewirken.


Danke dir! Ich hoffe meine Entschuldung ist auch bei sie angekommen, das war wirklich ein
Missverständnis! :(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
du hast dich jetzt definitiv oft genug entschuldigt, können wir bitte zum produktiven teil übergehn? ;-)
ob die anhänger goldfarben oder sileberfarben sein solln, ist immer noch nicht geklärt, oder hab ichs überlesen vor lauter Zitaten und Entschuldigungen? ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
@oOAlexaOo,

kein Stress :)

Das wird schon werden. Es könnte halt nötig sein, dass Du ein wenig Zeit in die Recherche hier auf dem Portal/im Forum investierst, aber das lohnt sich.

Hier im Schmuckforum kann man sich nicht nur kostenlos und umfassend informieren, sondern auch Tipps von Fachleuten bekommen. Fachwissen haben wir hier genug und Lernwillige sind uns immer willkommen.

viel Erfolg wünsch ich Dir.
oOAlexaOo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

oOAlexaOo

 ·  #15
Zitat geschrieben von Tilo
du hast dich jetzt definitiv oft genug entschuldigt, können wir bitte zum produktiven teil übergehn? ;-)
ob die anhänger goldfarben oder sileberfarben sein solln, ist immer noch nicht geklärt, oder hab ichs überlesen vor lauter Zitaten und Entschuldigungen? ;-)

Urgh okay :) die Hälfte Gold, die Hälfte Silber also in etwa! Ich habe das in die hand genommen und wir haben uns nun geeinigt auf 200 Silber 200 Gold mit verschiedenen Motiven. Mein Chef möchte eine "Kollektion" auf den Markt bringen mit Schmuck zu verschiedenen Städten zb Berlin, New York, Hamburg, Tokio.. Die Fotografen sind schon seit Januar fertig mit ihrer Arbeit und unsere Produktion ist fertig mit der vorbereitung von diversen bândern zu diversen Städten - nun fehlen immernoch die Anhänger die entsprechend zu den Kettchen und Bändern angehängt werden sollen. Zb ein Bild vom Chrysler Building oder einem Graffitty aus New York zum Entsprechenden Band!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0