Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu 2 alten Ringen und einem Anhänger!

 
  • 1
  • 2
stefanie87
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011

stefanie87

 ·  #1
Hallo liebes Schmuckforum!

Ich habe hier schon einmal eine Frage bezüglich eines Ringes und dem Stein dazu gestellt und wurde sehr gut beraten, daher würde ich euch gerne nocheinmal um euren Rat und eure Hilfe bitten :) (bin absoluter Laie=))

Ich habe aus einem Nachlass 2 alte Goldringe erhalten
1. Goldring Stempel 333er Gold, Steine angeblich Rubin.
2 .Goldring Stempel 333er Gold, Stein angeblich Amethyst.
3. Anhänger Gold Stempel 333er Gold, Stein :? Bernstein?

So nun zu meinen Fragen, die Ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt :)
Sind die Steine Rubin, Amethyst und Bernstein oder andere Steine ?
Und natürlich die Frage welchen ungefähren Wert die Schmuckstücke haben?

Vielen lieben Dank schon einmal im vorraus für Antworten und Infos ! :)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4501.JPG
Titel: IMG_4501.JPG
IMG_4500.JPG
Titel: IMG_4500.JPG
IMG_4505.JPG
Titel: IMG_4505.JPG
IMG_4503.JPG
Titel: IMG_4503.JPG
IMG_4512.JPG
Titel: IMG_4512.JPG
IMG_4511.JPG
Titel: IMG_4511.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Amethyst scheint richtig zu sein
der "Rubin" ist garantiert Granat
und der "Bernstein" könnte Zitrin sein, aber auch Glas ist trotz 333 nicht unmöglich, insbesondere, wenn auf der Schlaufe neben dem 333 K&L zu lesen ist
ein Verkaufswert orientiert sich am Gewicht des Goldes ohne Steine bei etwa um 10...11,-/g
stefanie87
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011

stefanie87

 ·  #3
Vielen Dank schon mal für die Infos!
Ja K&L ist neben dem 333er Stempel zu lesen bei dem Anhänger , also Glas :-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4