Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Uhr.. Hilfee finde modell nicht

 
Mori711
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2011

Mori711

 ·  #1
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe gleich eine frage an euch..
ich habe eine Cartier Uhr geschenkt bekommen und möchte mal wissen welches Modell das ist und wie hoch der Wert dieser Uhr ist :) Ich suche wirklich seit einer Woche das Netz ab aber finde nichts :( Ich bin am durchdrehen.. also helft mir bitte und versucht dieses Rätsel zu lösen..

Danke im voraus wäre echt super wenn ich endlich mal klarheit habe

mfg Mori
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01902.JPG
Titel: DSC01902.JPG
DSC01899.JPG
Titel: DSC01899.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Mori711
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2011

Mori711

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich gehe davon aus das es eine Paschaähnliche Fälschung ist.

Der Wert der Anwaltskosten bei dem Versuch sie zu verkaufen, dürfte 5.000,- Euro übersteigen.
Hallo danke,
wie fälschung?? :shock:
woran erkennt man das denn? ich habe ja nur gefragt welches model das ist.. ich kann mir nicht vorstellen das das ein fake ist wenn ja würde ich sie sicher nicht verkaufen! ist jemand noch anderer meinung? weil auf der automatik hinten ist mit gravur cartier 205 swiss twenty.five jewels abgebildet..

mfg mori 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Mit den Bildern kann man nicht wirklich was sicheres sagen, aber sieht nach Faelschung aus.

Karlo
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #7
Was einen bei einer Cartier Uhr mißtrauisch werden lassen sollte sind englische Garvuren oder auch Wochentagsanzeigen in englisch.

Cartier ist ein französisches Unternehmen und die Franzosen wehren sich mit Händen und Füßen gegen alles englisch/amerikanische.
Sie werden immer, wenn es einen Weg gibt dies zu vermeiden den Weg am englischen vorbei nehmen.

LG Kathrin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
bei Ebay gibts etliche Pashas von Profihändlern für 4stellige Summen und die sind hinten englisch beschriftet
water resistant
stanless steel usw (swiss made, 330ft.)
wäre ziemlich frech, wenn das alles Fälschungen wären
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #9
Solche Vermerke meinte ich nicht, die sind weltweit eingeführt als feste Bezeichnung für "wasserfest" oder" rostfreier Edelstahl".
Es geht um twentyfife jewels oder eben die englischen Tageskürzel.
Sowas ist für Cartier eher nicht typisch und sie meiden soetwas wegen dem spleen, den die Franzosen haben.

Ich habe auch nicht gesagt, daß es Fälschungen sein müssen, aber daß man da aufmerksam werden sollte und dann genauer hinsehen sollte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ok, das kann sein
diese engl. Wochentage sah ich bei den Uhren, die ich für echt halte, nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo
ok, das kann sein
diese engl. Wochentage sah ich bei den Uhren, die ich für echt halte, nicht


Na ja, wer kann was mit franzoesichen Wochentagen anfangen.....

Das ist sicher kein Indiz.
Ueberstehende Schrauben am Armband schon eher.
Und, dass es das Modell wohl nie gab.

Karlo
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #12
Zitat geschrieben von Karlo
Na ja, wer kann was mit franzoesichen Wochentagen anfangen.....


wenige. Nur englische würden sie nicht nehmen. Sie würden es einfach gar nicht machen oder das Problem anders lösen.
😉

Daß ein Laie manchmal schwer entscheiden kann ob die Kronen oder Zeiger oder Schriftbild des Markennamens echt wirken oder nicht bei einem fraglichen Original/Fälschung ist nachvollziehbar.
Aber es gibt bei den Fakes eben oftmals echte Stilbrüche.
Wie eben dieser englische Wochenkalender. Das paßt nicht in die für Cartier typische Uhrenästhetik.

Daß es noch viele andere Details gibt, die für ein Original nicht stimmig sind (zumindest auf den Bildern) z.B. die gebläuten Zeiger zu roh an den Kanten, die winzigen Schrauben sind zu tief versenkt (sind bei Cartier normalerweise bündig), die Öse an der Aufzugskrone ist bei einer Pasha normalerweise eckig, nicht rund etc, etc. steht außer Frage.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0