Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Prächtige TOPAS- Ohrstecker (NEU!)

 
pingpong1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011

pingpong1

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich biete euch hier prächtige Topas-Ohrstecker!
Preis: 89 €

Zur Beschreibung:
Große und sehr originelle Ohrstecker, die an Schneekristalle erinnern - echte Hingucker!!

6,32 Karat klare, reine Weißer Topas- Steine, je Ohrstecker: 1 mittig im Rundschliff (ca. 6mm) und 6 in Tropfenschliff (je ca. 6 x 4mm).

Gesamtgröße ca: 3cm im Durchmesser

Stolze 7g bestes 925er Sterlingsilber, rhodiniert (= Kratz und Anlaufschutz)

Sehr gute und stabile Verarbeitung, abgerundete Ecken (kein Kratzen an der Haut).

In Original- Schmuckbox und Original- Echtheitszertifikat vom Hersteller.

Diese prächtigen Schmuckstücke sind NEU und ungetragen und eignen sich somit auch als Geschenk!!!!!

Auf Wunsch auch Versand in andere Länder gegen aktuellen DHL-Preis.
Anhänge an diesem Beitrag
KGrHqJioE4r8eEH3BOWNMTEog60_12.JPG
Titel: KGrHqJioE4r8eEH3BOWNMTEog60_12.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Nach Rücksprache mit Admin Goldie und mit User pingpong gebe ich die Threads wieder frei. Das ist kein gewerblicher Verkauf.

Es würde mich freuen, wenn Ihr pingpong1 den einen oder anderen Tipp geben könntet, wo die Sachen am besten zu verkaufen sind.
danke an alle.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Also zunächst mal ist die Preisvorstellung vollkommen überzogen.
Die Teile werden ja bei den Homeshoppingsendern schon billiger angeboten.
Am meisten Chancen sehe ich da noch bei Ebay, aber da werden die gewünschten Preise wohl bei weitem nicht erreicht. Schließlich gibts da ähnliche "Schmuckstücke" zuhauf. Die Stücke sind nun mal alle in Fernost produzierte Billigware für Katalog/Fernseh/Internet-Verkauf.
pingpong1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011

pingpong1

 ·  #4
An die GOETTGEN-REDAKTION vielen Dank fürs Wiederfreischalten!

An alle ANDEREN USER:
Die anscheinend in ihrer Freizeit nichts Besseres zu tun haben, als hier über einen Neuling herzufallen:

Ich bin kein Schmuckhändler, war nie einer und werde nie einer sein!

Ich versuche lediglich in einem finanziell sehr kritischen Monat meine Familie durchzubringnen, indem ich alles

Entbehrliche (wie hier 4 Schmuckstücke meiner Lebensgefährtin, die wir nicht mehr im Geschäft wegen abgelaufener

Rückgabefrist zurückgegebn können!) verkaufe!!!!

Keiner muss etwas kaufen, aber keiner hat das Recht mich hier auf aggressive Art schlecht zu machen und auch nicht die

Schmuckstücke die ich hier weit unter Wert und guter Qualität zum Verkauf anbiete...
Pingpong1
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Pingpong1

Das mit dem Freischalten ist kein Problem.

Was die Reaktionen der Leute auf Deine Postings angeht, die fand ich zum Teil auch ein wenig überzogen. Das kommt einfach daher,weil wir hier so eine Art eingeschworene Gemeinschaft sind, und auch deswegen, weil hier öfter mal Leute von Online-Shops auftauchen und irgendwas verkaufen wollen und lauter so Sachen.

Aber: Im Grunde sind wir hier alle nett und hilfsbereit. Nimm das bitte nicht persönlich, was da geschrieben wurde. Es war - und davon gehe ich fest aus - nicht gegen Deine Person gerichtet, sondern gegen das "irgendwelche Shops bieten irgendwas an"-Phänomen. ich hab die nicht so netten Postings inzwischen gelöscht.

Die Abteilung "Schmuckschätzung und Schmuckverkauf" ist definitiv auch für den Verkauf von Schmuckstücken da, insofern hast Du da beim Einstellen alles richtig gemacht.

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr das geregelt kriegt. Es ist aber leider so, dass man beim Wiederverkauf von Schmuck, auch wenn er neuwertig ist, meist nicht das zurückbekommt, was man dafür bezahlt hat. Vor allem dann nicht, wenn man unter Zeitdruck steht.

Und evtl. kann das Pfandleihhaus eine Option sein? Wertvollen Gegenstand ins Pfandhaus bringen, dann kriegt man ein wenig Geld. Kredit gegen Pfand. Da fragt keiner nach Bonität und Schufa. Aber der Gegenstand kann wieder ausgelöst werden. Pfandleihhaus bringt natürlich niemals soviel ein wie ein Verkauf, aber dafür kann man den Gegenstand (die nehmen übrigens auch hochwertige Elektrogeräte, Handy, Fernseher etc.) wieder auslösen. Mehr Infos findest Du hier:
Pfandleihhaus
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Zitat
keiner hat das Recht mich hier auf aggressive Art schlecht zu machen und auch nicht die

Schmuckstücke die ich hier weit unter Wert und guter Qualität zum Verkauf anbiete...
Pingpong1

Nunja, so wie man in den Wald hineinruft...
Viele Poster hier, auch ich, sind eben Fachleute.
Und wenn dann so Marktschreierisch , wie es nur Ebay-Händler oder TV-Moderatoren können, hier was angeboten wird, kann man schnell vermuten, dass ein Händler dahinter Steht.
Ich jedenfalls finde, dass man zumindest die groben Übertreibungen, zumindest im Sinne der Aufklärung auch mitlesender Kaufinteressenten, richtig stellen sollte.
Wir sind hier schließlich ein Fachforum !

Was die Qualität und den Preis angeht, habe ich mich ja schon geäußert, würde mich wundern, wenn da ein Kollege anderer Meinung ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33432
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von pingpong1
An die GOETTGEN-REDAKTION vielen Dank fürs Wiederfreischalten!

An alle ANDEREN USER:
Die anscheinend in ihrer Freizeit nichts Besseres zu tun haben, als hier über einen Neuling herzufallen:

Ich bin kein Schmuckhändler, war nie einer und werde nie einer sein!
Das wusste hier keiner zu Anfang. Deine Texte klingen recht reisserisch.

Zitat geschrieben von pingpong1


Ich versuche lediglich in einem finanziell sehr kritischen Monat meine Familie durchzubringnen, indem ich alles
Ich drücke Dir die Daumen.

Zitat geschrieben von pingpong1


Entbehrliche (wie hier 4 Schmuckstücke meiner Lebensgefährtin, die wir nicht mehr im Geschäft wegen abgelaufener

Rückgabefrist zurückgegebn können!) verkaufe!!!!

Keiner muss etwas kaufen, aber keiner hat das Recht mich hier auf aggressive Art schlecht zu machen und auch nicht die

Schmuckstücke die ich hier weit unter Wert und guter Qualität zum Verkauf anbiete...
Pingpong1

Leider stimmt auch letzte Satz nicht. Und trotz der oben beschriebenen Situation sind wir hier schon der Wahrheit verpflichtet. Als Fachmann sehe ich die Preise eher im üblichen VK-Bereich. Es kann durchaus sein das Ihr mehr bezahlt habt, das ist bedauerlich aber bei einigen Anbietern kein Einzelfall.

Hast Du noch Rechnungen dazu? Mit Originalrechnungen kann man Schmuck second hand normalerweise besser verkaufen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Nur meine persönliche Meinung dazu. Der Anbieter schreibt, dass die Rückgabefrist abgelaufen ist, also hat er den Schmuck vor nicht allzu langer Zeit gekauft, war er da noch so flüssig "solchen Schmuck" zu kaufen? Wenn`s finanziell brennt, merkt man das schon lange vorher. Zum Preis würde ich vorschlagen, die Ware zur Hälfte des Einkaufspreises bei ebay einzustellen.

Gruss, Michael
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0