Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring mit 10 klaren Steinen gefunden

 
Marie55
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2011

Marie55

 ·  #1
Hallo Community,

ich habe einen Silberring auf der Straße gefunden.

Vor einiger Zeit habe ich einen ähnlichen Ring in einem Juwlier-Schaufenster gesehen, der ziemlich teuer war (ca. 1000 €). Ich glaube, das waren damals Diamanten.

In diesem Ring sind die Stempel 925 und eine Krone. Ich schätze das Gewicht auf ca. 30-40 g (habe leider keine exakte Wage).
Leider ist er etwas verkratzt, die Kratzer sind aber nicht tief und ich denke, man kann das raus polieren lassen.

Meine Frage an Euch ist, was er wohl noch wert sein könnte und was ich dann realistischer Weise bekommen würde, wenn ich ihn verkaufe.

Und welche Art von Verkauf Ihr mir empfehlen würdet. Ich kenne mich leider gar nicht aus in dem Bereich.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet.

Viele Grüße

Marie
Anhänge an diesem Beitrag
Ring.jpg
Titel: Ring.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Mit dem gefundenen Schmuck solltest Du eigentlich erst mal zum Fundbüro gehen, denn das ist trotz allem nicht Dein Eigentum. Erst wenn der Ring nach einer bestimmten Zeit nicht abgeholt wurde, bekommst Du ihn normalerweise vom Fundbüro wieder.

925 ist der Feingehaltsstempel von Silber. Dein geschätztes Gewicht halte ich für unrealistisch. Wenn der Ring knapp was um 10g hat, ist das realistischer. Die Steine werden wohl dementsprechend Zirkonia sein, also unecht. Der Platz, wo Du vermutlich am meisten dafür bekommen kannst, ist bei ebay. Beim Verkauf an einen Juwelier bekommst Du nur den Altsilberpreis, d.h. schätzungsweise so etwa 30 Cent pro Gramm.

Überleg Dir lieber, ob Du ihn nicht selber tragen willst. Reich wirst Du mit dem Ring definitiv nicht.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3