Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Amethyst, Heilende Wirkung?

 
susi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2005

susi

 ·  #1
Hallo,

Habe mal ne Frage:
Stimmt es das der Amethyst eine "Heilende Wirkung" hat?
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #2
susi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2005

susi

 ·  #3
Hallo David,

danke für die schnelle Antwort. :D

Ich stand der Wirksamkeit eigentlich auch ehr skeptisch gegen über, aber habe mal nen Bericht im Fernsehen gesehen wo der Amethyst ware Wunder bei Menschen bewirkt hat.
Aber den Medien kann man ja leider auch nicht immer Trauen. :motz:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo ihr beiden :)

ich denke mal da gibts zwei lager:

die einen pflastern ihren schreibtisch mit amethystspitzen weil sie denken es schützt vor den strahlen des monitors.

die anderen spotten darüber, weil sie eben nicht daran "glauben".

ich persönlich "glaube" auch nicht daran, obwohl man ja auf dieser welt nicht alles wissenschaftlich belegen konnte, was passiert ist.

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
Nun muss ich klar auch etwas beitragen :D

Hildegard von Bingen spricht dem Stein ja eine immense Heil-Wirkung zu.
Fakt ist, dass , wenn überhaupt, immer nur ungefasste Steine, in ihrer Natürlichen Form, eventuell diese Wirkungen haben können.Ist meine Meinung.
Ob nun placebo effekt oder nicht--meine Freundin ist davon überzeugt, dass der Amethyst-bei Ihr eine Druse, Ihren chronischen kopfschmerz lindert.Man kann es ihr glauben, da sie ansonsten an solche Dinge auch nicht glaubt.


Fragt das mal in einem esoteriker forum

:lol:

Ihr werdet euch wundern, was da für Antworten kommen

LG

Bigi
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #6
Hallo Susi,

Zitat

Ich stand der Wirksamkeit eigentlich auch ehr skeptisch gegen über, aber habe mal nen Bericht im Fernsehen gesehen wo der Amethyst ware Wunder bei Menschen bewirkt hat.


Genau das meinte ich ja. Wenn jemand wirklich fest daran glaubt, dann werden schon allein des Glaubens willen, oftmals Kräfte in Gang gesetzt, die durchaus mit Wundern vergleichbar sein können. :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Woher hat er aber dann seine Heilende Wirkung, den nur der Glaube lässt keinen Menschen Gesund werden.
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #8
Zitat

Woher hat er aber dann seine Heilende Wirkung, den nur der Glaube lässt keinen Menschen Gesund werden.


Heißt es nicht immer: "Der Glaube kann Berge versetzen" ? 😉
Und meiner Meinung nach, ist ein fester Wille manchmal auch viel stärker als irgendeine Medizin. Funktioniert natürlich nicht immer, aber manchmal soll so etwas auch helfen.
lula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005

lula

 ·  #9
Das ist ja spannend...

In welchen Bereichen soll denn der Amethyst besonders heilend sein?

Es gibt doch auch diese Theorien des 'informierten' Wassers, wo man Steine eine gewisse Zeit ins Wasser legt und dieses dann trinkt. Ob es nun hilft oder nicht, das 'abgestandene' Wasser ist sicher besser als frisches chloriertes oder ozon-angereichertes.


Lieben Gruß,

lula
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #10
hallo lula,

Zitat

In welchen Bereichen soll denn der Amethyst besonders heilend sein?


Realitätssinn und geistige Arbeit sollen untersützt werden. Das Trinken von Amethystwasser soll gegen zu niedrigen Blutdruck wirken. Bei Kopfschmerzen, Migräne sowie Verspannungen durch Stress untersützt der Amethyst die Genesung. Er bewahrt vor Schlaflosigkeit und ist ein Heilmittel gegen Trunkenheit. Gereinigt und entladen wird der Stein unter fließendem warmen Wasser.
Mit Energie aufgeladen wird er durch Trommelsteine aus Hämatitan.

hier etwas zur Edelsteintherapie

http://www.naturheilpraxis-wen…rapie.html

Wenn ihr mich fragt? einem Edelstein-keinem Steinchen-spreche ich schon eine gewisse Heilwirkung zu 8)

Bei Kräutern und Pflanzen , die wir als Tee trinken, wenn es uns nicht so gut geht, heilt auch nicht nur der Glaube daran.

Heilwirkung gepaart mit der Schönheit eines Steines-das ist doch etwas, oder nicht?

LG

bigi
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #11
ich habe etwas sehr interessantes gefunden:

http://www.pyrma.de/Steinheilk…egard.html

beachtenswert ist dieser Passus: "Das mag sich verwegen anhören, nichtsdestotrotz ist es eine Tatsache. So bietet Hildegard von Bingen Beschreibungen von der Entstehung der Edelsteine, die sie »zu ihrer Zeit« eigentlich »gar nicht hätte haben dürfen«.

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
hallo und einen wunderschönen guten tag ich habe grad einen großen amethyst ins internet gestellt um ihn bei ebay zu verkaufen also ich denke mal das es ein schnäpschen wird also wer interesse hat kann mit bieten unter http://cgi.ebay.de/Schoene-Ame…dZViewItem

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ich habe Früher auch Nie an den Scheiß geglaubt.Aber Seit mir ein Kumpel ,der sich Länger damit befasst ,mir einen Malachit gegeben hat um ihn mir auf die Stirn zuheben ,war ich danach echt baff.
In meinem Hinterkopf hat es irgendwie angefangen zu kribbeln oder besergesagt angenehm zu dröhnen ^^.

Und jetzt hab ich eine 16 Kilo Amethystendruse Neben meinem Bett stehen und trage Bergkristallketten :D

Kauft doch mal einfach so aus jux nen Kleinen Amethyststein für 2-3 Euro und legt ihn euch mal Auf dem Wirbel am Hinterkopf für 10 Minuten wenn ihr mal kopfschmerzen habt .
Oder einen Bergkristall mal auf die Stirn beim liegen .

Ist wie ne Aspirin und ganz ohne Chemie 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Ich habe Früher auch Nie an den Scheiß geglaubt.Aber Seit mir ein Kumpel ,der sich Länger damit befasst ,mir einen Malachit gegeben hat um ihn mir auf die Stirn zuheben ,war ich danach echt baff.
In meinem Hinterkopf hat es irgendwie angefangen zu kribbeln oder besergesagt angenehm zu dröhnen ^^.

Und jetzt hab ich eine 16 Kilo Amethystendruse Neben meinem Bett stehen und trage Bergkristallketten :D

Kauft doch mal einfach so aus jux nen Kleinen Amethyststein für 2-3 Euro und legt ihn euch mal Auf dem Wirbel am Hinterkopf für 10 Minuten wenn ihr mal kopfschmerzen habt .
Oder einen Bergkristall mal auf die Stirn beim liegen .

Ist wie ne Aspirin und ganz ohne Chemie 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Sorry für mein Doppeltoast :(
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0