Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 13:43

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Amethyst, Heilende Wirkung?   

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Ring in Gürtelform von esprit Beitrag :: Beitrag Abkürzung E607 auf dem älteren Kännchen aus Indien Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 14.04.2005

BeitragVerfasst am: Do, 28. Apr. 2005 16:27 
Titel: Amethyst, Heilende Wirkung?

Hallo,

Habe mal ne Frage:
Stimmt es das der Amethyst eine "Heilende Wirkung" hat?

Zuletzt bearbeitet von susi am Do, 28. Apr. 2005 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
David
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 16.02.2005

BeitragVerfasst am: Do, 28. Apr. 2005 16:30 
Titel:

Hallo Susi,
wenn Du selbst fest daran glaubst, dann wird er schon seine Wirkung erzielen. Wink
Ansonsten sehe ich die Wirksamkeit eher skeptisch bis unmöglich. Very Happy

www.uhren-schmuck-shops.de
www.uhren-schmuck-trends.de
www.jewel-watch.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susi
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 14.04.2005

BeitragVerfasst am: Do, 28. Apr. 2005 16:45 
Titel:

Hallo David,

danke für die schnelle Antwort. Very Happy

Ich stand der Wirksamkeit eigentlich auch ehr skeptisch gegen über, aber habe mal nen Bericht im Fernsehen gesehen wo der Amethyst ware Wunder bei Menschen bewirkt hat.
Aber den Medien kann man ja leider auch nicht immer Trauen. motzen

Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Do, 28. Apr. 2005 16:56 
Titel:

hallo ihr beiden Smile

ich denke mal da gibts zwei lager:

die einen pflastern ihren schreibtisch mit amethystspitzen weil sie denken es schützt vor den strahlen des monitors.

die anderen spotten darüber, weil sie eben nicht daran "glauben".

ich persönlich "glaube" auch nicht daran, obwohl man ja auf dieser welt nicht alles wissenschaftlich belegen konnte, was passiert ist.

lg

Zuletzt bearbeitet von Goldie am Do, 28. Apr. 2005 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Emerald
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 02.02.2005

BeitragVerfasst am: Do, 28. Apr. 2005 17:11 
Titel:

Nun muss ich klar auch etwas beitragen Very Happy

Hildegard von Bingen spricht dem Stein ja eine immense Heil-Wirkung zu.
Fakt ist, dass , wenn überhaupt, immer nur ungefasste Steine, in ihrer Natürlichen Form, eventuell diese Wirkungen haben können.Ist meine Meinung.
Ob nun placebo effekt oder nicht--meine Freundin ist davon überzeugt, dass der Amethyst-bei Ihr eine Druse, Ihren chronischen kopfschmerz lindert.Man kann es ihr glauben, da sie ansonsten an solche Dinge auch nicht glaubt.

Fragt das mal in einem esoteriker forum

Laughing

Ihr werdet euch wundern, was da für Antworten kommen

LG

Bigi

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
David
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Do, 28. Apr. 2005 17:14 
Titel:

Hallo Susi,

Zitat:

Ich stand der Wirksamkeit eigentlich auch ehr skeptisch gegen über, aber habe mal nen Bericht im Fernsehen gesehen wo der Amethyst ware Wunder bei Menschen bewirkt hat.

Genau das meinte ich ja. Wenn jemand wirklich fest daran glaubt, dann werden schon allein des Glaubens willen, oftmals Kräfte in Gang gesetzt, die durchaus mit Wundern vergleichbar sein können. Very Happy

www.jewel-watch.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 28. Apr. 2005 17:26 
Titel:

Woher hat er aber dann seine Heilende Wirkung, den nur der Glaube lässt keinen Menschen Gesund werden.
David
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Do, 28. Apr. 2005 17:55 
Titel:

Zitat:

Woher hat er aber dann seine Heilende Wirkung, den nur der Glaube lässt keinen Menschen Gesund werden.

Heißt es nicht immer: "Der Glaube kann Berge versetzen" ? Wink
Und meiner Meinung nach, ist ein fester Wille manchmal auch viel stärker als irgendeine Medizin. Funktioniert natürlich nicht immer, aber manchmal soll so etwas auch helfen.

www.jewel-watch.de
lula
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 18.03.2005

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr. 2005 15:41 
Titel:

Das ist ja spannend...

In welchen Bereichen soll denn der Amethyst besonders heilend sein?

Es gibt doch auch diese Theorien des 'informierten' Wassers, wo man Steine eine gewisse Zeit ins Wasser legt und dieses dann trinkt. Ob es nun hilft oder nicht, das 'abgestandene' Wasser ist sicher besser als frisches chloriertes oder ozon-angereichertes.

Lieben Gruß,

lula
Emerald
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr. 2005 21:21 
Titel:

hallo lula,

Zitat:

In welchen Bereichen soll denn der Amethyst besonders heilend sein?

Realitätssinn und geistige Arbeit sollen untersützt werden. Das Trinken von Amethystwasser soll gegen zu niedrigen Blutdruck wirken. Bei Kopfschmerzen, Migräne sowie Verspannungen durch Stress untersützt der Amethyst die Genesung. Er bewahrt vor Schlaflosigkeit und ist ein Heilmittel gegen Trunkenheit. Gereinigt und entladen wird der Stein unter fließendem warmen Wasser.
Mit Energie aufgeladen wird er durch Trommelsteine aus Hämatitan.

hier etwas zur Edelsteintherapie

http://www.naturheilpraxis-wenzke.de/html/edelsteintherapie.html

Wenn ihr mich fragt? einem Edelstein-keinem Steinchen-spreche ich schon eine gewisse Heilwirkung zu Cool

Bei Kräutern und Pflanzen , die wir als Tee trinken, wenn es uns nicht so gut geht, heilt auch nicht nur der Glaube daran.

Heilwirkung gepaart mit der Schönheit eines Steines-das ist doch etwas, oder nicht?

LG

bigi

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
Emerald
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr. 2005 21:33 
Titel:

ich habe etwas sehr interessantes gefunden:

http://www.pyrma.de/Steinheilkunde/.....egard/body_hildegard.html

beachtenswert ist dieser Passus: "Das mag sich verwegen anhören, nichtsdestotrotz ist es eine Tatsache. So bietet Hildegard von Bingen Beschreibungen von der Entstehung der Edelsteine, die sie »zu ihrer Zeit« eigentlich »gar nicht hätte haben dürfen«.

LG

Bigi

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
gigo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Aug. 2005 16:28 
Titel:

hallo und einen wunderschönen guten tag ich habe grad einen großen amethyst ins internet gestellt um ihn bei ebay zu verkaufen also ich denke mal das es ein schnäpschen wird also wer interesse hat kann mit bieten unter http://cgi.ebay.de/Schoene-Amethyst.....Z8822QQrdZ1QQcmdZViewItem

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Geggeleroad666
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Mai. 2007 04:42 
Titel:

Ich habe Früher auch Nie an den Scheiß geglaubt.Aber Seit mir ein Kumpel ,der sich Länger damit befasst ,mir einen Malachit gegeben hat um ihn mir auf die Stirn zuheben ,war ich danach echt baff.
In meinem Hinterkopf hat es irgendwie angefangen zu kribbeln oder besergesagt angenehm zu dröhnen ^^.

Und jetzt hab ich eine 16 Kilo Amethystendruse Neben meinem Bett stehen und trage Bergkristallketten Very Happy

Kauft doch mal einfach so aus jux nen Kleinen Amethyststein für 2-3 Euro und legt ihn euch mal Auf dem Wirbel am Hinterkopf für 10 Minuten wenn ihr mal kopfschmerzen habt .
Oder einen Bergkristall mal auf die Stirn beim liegen .

Ist wie ne Aspirin und ganz ohne Chemie Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Mai. 2007 04:42 
Titel:

Ich habe Früher auch Nie an den Scheiß geglaubt.Aber Seit mir ein Kumpel ,der sich Länger damit befasst ,mir einen Malachit gegeben hat um ihn mir auf die Stirn zuheben ,war ich danach echt baff.
In meinem Hinterkopf hat es irgendwie angefangen zu kribbeln oder besergesagt angenehm zu dröhnen ^^.

Und jetzt hab ich eine 16 Kilo Amethystendruse Neben meinem Bett stehen und trage Bergkristallketten Very Happy

Kauft doch mal einfach so aus jux nen Kleinen Amethyststein für 2-3 Euro und legt ihn euch mal Auf dem Wirbel am Hinterkopf für 10 Minuten wenn ihr mal kopfschmerzen habt .
Oder einen Bergkristall mal auf die Stirn beim liegen .

Ist wie ne Aspirin und ganz ohne Chemie Wink
UPS !!!
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Mai. 2007 04:44 
Titel:

Sorry für mein Doppeltoast Sad
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gold-farbene Brosche mit Amethyst? Chevy2012 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Mo, 05. März. 2012 02:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ring ziseliert Platin mit großem Amet... aurelia Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 5 Mi, 29. Feb. 2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist das ein Amethyst ? Emeraude Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 5 Sa, 11. Feb. 2012 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geerbter Ring, Amethyst? 4 Stempel Tiamene Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 Di, 31. Jan. 2012 01:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Amethyst oder andere " Edelstein... Dirk-NB63 Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 8 Sa, 24. Dez. 2011 21:39 Letzten Beitrag anzeigen