Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hämatit ähnliches Metall?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo.
Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, sieht alles doch arg professionell aus.

Ich habe eine vermutlich ziemlich dumme Frage:

Gibt es Fingerringe aus einem Metall, bzw eben einem bruchfesten, flexiblen, Fingerschmuckgeeigneten Material, das aussieht wie schwarz verarbeiteter Hämatit?

Dieses schwarz-silbrige Glänzen finde ich einfach nur schön, nur sind Ringe aus Hämatit ja leider sehr umpraktisch, da sie leicht brechen.

Mir hat mal jemand etwas von Titan erzählt, das sähe ähnlich aus, ich habe aber leider keine weiteren Informationen dazu gefunden.


Weiss hier vielleicht jemand, wo ich mich dazu weiter informieren könnte, was für ein Material in Frage käme und wo ich vielleicht sogar solche Ringe erstehen könnte?
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Hallo Gast,
herzlich willkommen bei uns im Forum,

Zitat

Ich habe eine vermutlich ziemlich dumme Frage


Es gibt keine dummen Fragen 8)

In der Tat müsstest du bei deinen Vorstellungen Titanringe auswählen.
Titanschmuck ist Ultraleicht - härter als Stahl - extrem Hitzefest - absolut Hautfreundlich, kaum eine Säure kann dieses edle Metall angreifen!
Un der Schimmer ist dunkel!

Titanschmuck gibt es mittlerweile sehr viel .
Leider kann ich dir hier nicht alle shops, die Titanschmuck führen, aufzählen

gib bei google einfach den Begriff Titanring ein, und du findest viele Händler :D

Hinweis in eigener Sache: wir würden uns sehr freuen, wenn auch du an unserer brandheissen Diskussion bezüglich Teleshopping teilnehmen würdest

hier: schmuck-foren/ftopic72.html

Lieben Gruss

Bigi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #4
Hallo,
bei Uhren gibt es doch auch Modelle, die aus Keramik oder Carbon hergestellt sind. Vielleicht gibt es sowas auch im Schmuck-Bereich? :?:
Eine kurze Suche bei Google brachte jedoch keine solchen Ergebnisse. :? Wäre aber doch zumindest interessant, mal zu wissen, ob es sowas überhaupt gibt.

Übrigens sind bei uns zu fast jedem Artikel auch Onlineshops gelistet: z.B. hier für Titanschmuck. In dieser Kategorie leider nur einer :oops:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
super, danke :)
ich schau mich da mal um.. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
also ich habe jetzt ein paar ergebnisse.
dies hat aber weitere fragen aufgeworfen.

http://www.ti-co.de/onlineshop/shop.html

Unter blacline -> ringe der zweite von unten.
Diese Ringe scheinen durch die PVD-Beschichtung schwarz gefärbt zu sein.
Der 3. von unten entspräche auch von der Farbe, wenn auch nicht von der Form, ziemlich genau meinen Wünschen.
Was mich jetzt aber verwirrt, ist das:

http://www.titaniumworld.de/ri…-3POL.html

Dieser Ring scheint keine Beschichtung aufzuweisen, aber auf dem Foto sieht er trotzdem so aus wie ich mir das vorstelle.
Sieht aufpoliertes Titan einfach so aus, hat es diese grau-schwarze Farbe?
Oder ist das nur ein Zufall?
Der Preisunterschied der beiden Ringe ist ja doch gravierend..
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
Hallo Gast,
hier http://www.ti-co.de/onlineshop/shop.html

täuschen die Fotos- die tatsächliche Farbe muss nicht der Abbildung entsprechen-Fotos können farblich ja bearbeitet werden-Helligkeit-Kontrast-da muss ein Bild , was die Farbe betrifft, nicht zwangsläufig identisch mit dem Artikel sein.

Ausserdem:
Diese Ringe wirken durch die Schliffkombination farblich anders. Hier ist ein Wechsel von poliertem und Beschichtetem Titan. Schwarz kommen sie mit Sicherheit nicht raus.
voll poliertes Titan ist immer , politurbedingt, etwas heller.

Der Preisunterschied ist ganz einfach zu erklären:
Der komplett polierte Ring ist natürlich in der Gestaltung weniger aufwendig, als die Ringe mit den polierten Einlagen.
Hier gibt es ein paar Arbeitsgänge mehr, was sich im Preis niederschlägt.

LG

Bigi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0