Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
mein toller holzring (toi toi toi, dass ich mich bei meinem eheringe für ganz simples titan entschieden habe) ist mir erst neulich zerbrochen ich würde ihn nicht online bestellen, es sei denn du kennst dich wirklich gut mit der haltbarkeit der diversen holzsorten aus. ich liebe holzringe ja auch, nicht zuletzt wegen ihrer farbe, aber was die tragedauer angeht, bin ich wirklich skeptisch geworden...
[mod-Edit: in den Text eingebetteten Werbelink entfernt.]
Hallo zusammen
Ich habe mich grade extra angemeldet, um zu diesem - zugegeben nicht ganz aktuellen Thema - meinen Senf dazuzugeben.
Ich fertige zu meiner eigenen Entspannung Holzschmuck, auch Ringe. Ich behandle Alles mit Drechsleröl und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Tochter trägt ihren Ring ohne Metalleinlage seit etwa einem Jahr täglich und er sieht immer noch genauso schön aus. Auch meiner mit zwei schmalen Edelstahlringen hält sich bestens. Ich hab mal so mit einer Hand ein Foto geschossen.
Schönen Abend noch
Werner
Bin auf euch gestoßen- da ich gerade beim googlen war- was wohl die beste langlebisgste Beschichtung für superschöne handgefertigte Holzringe ist? Es ist eine hochwertige Arbeit von meinem Bruder, der Bildhauer ist! er verleimt dazu kreuzweise dünne Holzschichten- was eine super Optik macht und den ring ansich nahezu unzerstörbar! jetzt sind wir beim forschen welche Beschichtung hier "würdig" ist??
Ich dachte auch daran die ringe in flüssigen Wachs zu tränken?? Hat da jemand erfarhung oder links zu Topherstellern!?
Oder gerade eben kam mir die Idee die Ringe in Epoxydharz zu tauchen?
Ich verwende für meine Ringe wie für jeden Schmuck aus Holz Steinert Drechsleröl, das härtet aus und gibt eine schöne mattglänzende Oberfläche. Damit bin ich sehr zufrieden.
Im Moment teste ich noch was ganz Neues, was eigentlich für Holzschreibgeräte gedacht ist, aber da kann ich noch keine Aussage treffen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen