Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antikes collier aus böhmischen granaten

 
Siegfried
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2007

Siegfried

 ·  #1
granatcollier zu verkaufen. Wer kann helfen? ich habe ein Collier aus böhmischen granaten geerbt und möchte dieses verkaufen bzw. versteigern. wer kann mir jemanden vermitteln,um zu erfahren wo ich das Schmuckstück los werde oder was man etwa dafür erhällt.
Anhänge an diesem Beitrag
Granatset Eigentum.JPG
Titel: Granatset Eigentum.JPG
Information: möchte es verkaufen bzw. versteigern
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Sehr hübsch. Kannst Du uns sagen welches Metall verarbeitet wurde?
Anna41
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2007

Anna41

 ·  #3
Hallo Siegfried,

versuch es doch mal bei ebay!

Habe mal eine Auktion verfolgt da ging es auch um ein solch schönes Collier.Die Auktion hat fast 700€ eingebracht.
Ich würde es in die Sparte Antiken Schmuck einsetzen,schau Dir mal die Auktionen an.

Gruß Anna41
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Siegfried kannst Du bitte meine Frage hinsichtlich des Materials beantworten? Befindet sich ein (Silber-) Stempel auf dem schönen Schmuck? Ich will dann mal versuchen, vergleichbare Verkaufsangebote zu finden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hast Du eine Idee hinsichtlich des Wiederverkaufspreises, Heinrich?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Soweit ich sehen konnte scheint nur die Brosche links unterhalb des Armreifes älter zu sein und gegebenfalls für Sammler interessant.
Wie und für welchen Preis ein Set dieser Art tatsächlich verkauft wird ist sehr vom Zufall abhängig, da es für eine Kundin nur als Schmuck und nicht als Wertanlage attraktiv ist.

Leider eignet sich unsere Schmuckbörse nur für höherwertigen Schmuck als Wiederverkaufs-Plattform. Sonst hätte ich das schon angeboten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ich habe inzwischen mit Siegfried Kontakt gehabt und erfahren, dass keine Stempelung vorhanden ist und das Material goldig schimmert. Es wird also Tombak sein.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #10
Hallo,
also ich versuche seit jahren antiken ( ab 1820-30 ) granatschmuck zu verkaufen, ich habe es aufgegeben. das mal so nebenbei zum thema bucht und granatschmuck wird da gerne gekauft.
also der verkauf von granatschuck ist immer problematisch, besonders wenn er nicht in gold gefasst ist oder nicht sehr alt. so wie leider deine stücke. das alter würde ich auf anfang bis mitte des letzten jahrhundert einstufen.e.
die ältesten stück dürfte die von heinrich beschriebene Broschen sein, sie hat noch den rosenschliff. die stücke dürften so um 1880 stammen. die anderen steine haben einen "modernen" schliff und sind hinten offen gefasst


gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0