Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 18:31

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hilfreicher Tipp und eine Verbesserung!   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.)
 Vorheriges Thema anzeigen  Wohin Schätzung von nicht Schmuck?? Beitrag :: Beitrag Hochladen von Bilder geht bei mir nicht Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 11. Jun. 2007 11:09 
Titel: Hilfreicher Tipp und eine Verbesserung!

hallo zusammen Smile

angeregt von ulrich wehpke hier ein tipp gegen das problem von verschwunden texteingaben bei längerer unterbrechung während des postings-prozesses. oftmals werden ja die internetverbindungen bei "leerlauf" nach einigen minuten getrennt - je nach provider und persönlichen einstellungen des eigenen PC:

vor dem verlassen des rechners während eines eintrags und wer mag sicherheitshalber auch bei langen texteingaben vor dem absenden einfach STRG und A drücken und anschliessend STRG und C. damit wird der ganze inhalt in die zwischenablage kopiert. ist dann nach rückkehr auf grund einer neuen foren-session das bisher geschriebene weg oder es geht beim posten irgendetwas schief, dann kann man das geschrieben ganz einfach per STRG und V wieder einfügen und man muss sich nicht mehr ärgern. bei langen texten habe ich mir das schon angewohnt und der simple tastendurck ist in fleisch und blut übergegangen. leider gibts nämlich nicht für alle technischen kuriositäten von solch einer forensoftware ein erklärung oder abhilfe.

bei cookie problemen hilft es das cookie hier und da einfach mal zu löschen und dann beim neu einloggen das kreuzchen bei "automatisch einlogen" zu setzen. bei grösseren technischen schwierigkeiten bitte ein kurze PN mit hergangsbeschreibung an mich.

zu guter letzt noch eine info:

links mit ankertexten werden standartmässig von der boardsoftware nicht unterstrichen und auf grund unserer farblichen gestaltung waren sie bisher nur schwerlich vom normalen text zu unterscheiden. ulli bemängelte dieses und hat natürlich recht. wir haben das forum nun so modifiziert, dass alle links immer unterstrichen werden.

liebe grüsse
martin
administration

Zuletzt bearbeitet von Goldie am Di, 12. Jun. 2007 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Di, 12. Jun. 2007 14:40 
Titel:

hey goiler tip
funzt nur leider nicht Wink
denn man hat eine kleinigkeit vergessen: nach strg a (= markieren) kommt strg c (kopieren), sonst ist immer noch nix in der zwischenablage!
dann mit strg v wieder einfügbar

ich persönlich mach es schon seit vielen jahren noch anders: für jede antwort ein wordpadfenster mit dem text (wordpad, weil schneller start im vergleich zu "richtigen" textverarbeitungen)
dann auch wie oben beschrieben ins antwortfeld rüberkopieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Regine
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 12. Jun. 2007 14:51 
Titel:

Oder für Leute wie mich: markieren, Rechtsklick: Kopieren -> an die gewünschte Stelle klicken, Rechtsklick, Einfügen. Das geht dann auch mit einer Hand... Mr. Green
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Di, 12. Jun. 2007 15:09 
Titel:

wieso mit einer hand, tippst du nur mit einer hand? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Regine
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 12. Jun. 2007 15:15 
Titel:

Na in der Zeit wo ich etwas kopiere kann ich doch mit der anderen Hand noch in einem Buch blättern. Machst Du das nicht so? Cool
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Di, 12. Jun. 2007 15:52 
Titel:

danke tilo für den hinweis - ich habs gleich editiert Smile

lg
martin

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was für eine Goldkette ist das? Varity Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 20 Mo, 23. Jan. 2012 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue Uhr von mir Karlo Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein) 8 Mo, 16. Jan. 2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Trash] schöne Weihnachtsgeschenke (T... mapra Moderatoren-Forum 2 Fr, 16. Dez. 2011 09:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grüße an alle und eine kleine Frage menax222 Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 5 Di, 22. Nov. 2011 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine neue Silberlegierung: 333! Tilo Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das) 10 Mo, 14. Nov. 2011 21:54 Letzten Beitrag anzeigen